2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

VfB auf Augenhöhe mit Ex-Zweitligist?

Hessenliga: Aufsteiger aus Ginsheim rechnet sich gegen formschwachen KSV Baunatal etwas aus

Verlinkte Inhalte

Den ehemaligen Zweitligisten KSV Baunatal erwartet der VfB Ginsheim (Samstag, 14.30 Uhr) zum drittletzten Spiel vor der Winterpause in der Hessenliga.

VfB Ginsheim - KSV Baunatal (Samstag, 14.30 Uhr)

„Ein Spiel auf Augenhöhe, das wir gewinnen wollen”, sagt VfB-Trainer Artur Lemm. Und in der Tat: Der Liga-Neuling kann mit einem Erfolg bis auf zwei Punkte an die Nordhessen herankommen. „Egal, wie häufig wir bis zur Winterpause noch punkten werden – wir können auf das bisher Erreichte mit Stolz zurückblicken”, so Lemm weiter. Und: „Der Klassenerhalt wäre für mich viel höher zu bewerten als der Aufstieg selbst”.

Unschön, dass sich Ivan Raspaglia am Dienstag beim 7:1-Sieg im Testspiel gegen den Landesligisten FC Mombach verletzt hat und wohl ausfallen wird. Trotz des deutlichen Erfolgs war Lemm mit der Chancenverwertung seiner Elf nicht zufrieden.

Die Gäste aus Baunatal starteten gut in die Runde, führten an den ersten sechs Spieltagen das Klassement an. Doch zuletzt lief es nicht mehr rund. Die Bilanz aus den zurückliegenden neun Begegnungen lautet zwei Siege und sieben Niederlagen, was den Absturz ins Tabellen-Mittelfeld zur Folge hatte.

Die jüngste 0:1-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Frankfurt wurde zudem noch mit zwei Platzverweisen „garniert”: Fatih Üstün (Rot) und Mario Grashoff (Gelb-Rot) fehlen beim Besuch am Altrhein. Tom Samson und Egli Milloshaj – beide laborieren noch an den Folgen eines Mittelfußbruchs – stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Dafür kann KSV-Trainer Tobias Nebe wieder auf die zuletzt gesperrten Patrick Krengel und Daniel Borgardt zurückgreifen. Im ersten Aufeinandertreffen in Baunatal gewannen die Gastgeber – als einziges Team der Liga bislang ohne Remis – mit 2:1.

Aufrufe: 024.11.2017, 20:54 Uhr
Kostas KounatidisAutor