2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
null
null

KSV Baunatal verliert ersten Test

Der Regionalliga-Aufsteiger unterlag Drittligist Rot-Weiß Erfurt mit 0:3

Am Dienstag Abend verloren die Bauntaler ihr erstes Testpiel in der Vorbereitung auf die Regionalliga gegen Rot-Weiß erfurt aus der 3. Liga mit 0:3. Die Thüringer waren dabei das klar bessere Team, während die Baunataler aus einigen gelungenen Offensivaktionen Mut für die anstehenden Aufgaben ziehen können.

Statt in Baunatal oder Erfurt trafen sich die beiden Mannschaften der Einfachheit halber genau in der Mitte. In Heyerode bekamen die circa 400 Zuschauer ein paar Tore des Drittligisten und ein bemühtes Auftreten des Regionalligisten zu sehen. Die Thüringer trafen bereits nach acht Minuten durch Marius Strangl zum 0:1 aus Sicht der Nordhessen. Das 0:2 von MijoTunjic folgte in der 14. Spielminute. Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten begann auch die zweite Halbzeit mit einem frühen Erfurter Treffer. Mario Fillinger netzte in der 54. Minute zum 0:3-Emdstand ein.

Das Trikot des FC Rot-Weiß Erfurt dürfte für Baunatals Spielertrainer Tobias Nebe kein unbekanntes gewesen sein. In der Saison 2003/04 trug er es selbst für eine Weile. Dabei handelte es sich jedoch nur um eine kurze Zeit mit zahlreichen Missverständnissen. In der Folge verschlug es ihn zum KSV Hessen Kassel, ehe er nach zwei Jahren bei den Löwen wieder nach Baunatal zurückkehrte. Weiter geht es für den KSV mit einem Testspiel beim Kreisoberligisten SG Beiseförth/Malsfeld am Samstag ab 17 Uhr. Das nächste Highlight folgt am 6. Juli. Dann gastiert der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen (nach Insolvenz nun in der Regionalliga West) im Baunataler Parkstadion.

Aufrufe: 027.6.2013, 04:19 Uhr
gelöscht gelöschtAutor