2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Bruder
F: Bruder

KSV Baunatal: Niederlage & zwei neue Spieler

Baunataler verlieren letzten Test 0:3 in Oberhausen +++ Torhüter und defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung unterlag der KSV Baunatal dem West-Regionalligisten SC Rot-Weiß Oberhausen mit 0:3. Zum Einsatz kamen dabei auch die nächsten beiden Neuzugänge: Torhüter Niklas Hartmann und Mittelfeldspieler Tolga Ulusoy.

Vor über 1.000 Zuschauern gab es für den KSV Baunatal im letzten Testspiel der Vorbereitung zur neuen Saison eine 0:3-Niederlage in Oberhausen. Die Gastgeber begannen sehr offensiv und gingen bereits in der 3. Spielminute durch einen Treffer von David Jansen in Führung. Im weiteren Spielverlauf stellte sich Rot-Weiß Oberhausen als das stärkere Team dar und kam zu zahlreichen Chancen. In der zweiten Halbzeit wurden zeri davon genutzt. Patrick Schikowski verwandelte in der 52. Minute einen Foulelfmeter, David Jansen ließ in der 71. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Tag folgen. Unmittelbar zuvor musste der Baunataler Traistan Watson mit Gelb-Rot vom Platz.

In der vergangenen Woche hatte der KSV Baunatal mit dem 24-jährigen Niklas Hartmann einen weiteren Torhüter und eröffnete somit unmittelbar vor Saisonbeginn einen Zweikampf um den Platz im Tor der Nordhessen zwischen dem gebürtigen Hann Mündener und dem bisherigen Stammtorhüter Kim Sippel. Hartmann war einst vom KSV Hessen Kassel in die Jugendabteilung von Arminia Bielefeld gewechselt und hatte in den vergangenne drei jahren im Kader der Oberhausener gestanden. Dabei kam er auch zu einem Zweit- und acht Drittliga-Einsätzen. Auch bei der Suche nach einer Verstärkung fürß´s defensive Mittelfeld wurden die Baunataler kurz vor Saisonstart fündig. Der 21-jährige Tolga Ulusoy gehört ab sofort zum Kader des KSV. Ulusoy wurde fußballerisch beim Karlsruher SC ausgebildet und wollte sich danach im türkischen Profi-Fußball beweisen. Nach einer Saison beim dortigen Zweitligisten Manisaspor kehrte er nach Deutschland zurück und trug in der vergangenen Spielzeit das trikot des baden-württembergischen Oberligisten SV Spielberg an. Dort kam er in 20 Partien zum Einsatz und bewies dabei auch Offensivdrang - vier Tore und acht Vorlagen konnte er in jener Zeit verbuchen.

In Oberhausen spielte der KSV Baunatal mit folgender Aufstellung: Niklas Hartmann stand im Tor, die Abwehrreihe wurde von Daniel Leipold, Mario Wolf, Jan-Niklas Hanske und Florian Heussner gebildet. Im Mittelfeld spielten Neil-Nigel Bier, Daniel Borgardt, Tolga Ulusoy und Nico Schrader, im Sturm kamen Tristan Watson und Jan kaufmann zum Einsatz. Eingewechselt wurden im Laufe der Partie Christian Käthner (bereits nach 27 Minuten für Nico Schrader), Martin Wengerek, Adrian Boness, Marvin Diehl und Torben Grill. Saisonauftakt ist das Heimspiel am kommenden Samstag ggen den SVN Zweibrücken. Mit insgesamt 14 Neuverpflichtungen und einer eher wechselhaften Saisonvorbereitung wird sich der KSV Baunatal zu Beginn der zweiten Regionalliga-Saison erneut beweisen müssen. Diesmal soll eine mögliche "Anfangsnervosität" aber nicht so lange anhalten, so dass man hoffentlich bereits in der Hinrunde zu überzeugen weiß.

Aufrufe: 028.7.2014, 06:09 Uhr
gelöscht gelöschtAutor