2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Zweikampf zwischen Dennis Uhrig (vorne links) von der KSG Rai-Breitenbach und Marc List (Sportfreunde Seligenstadt). Im Hintergrund beobachtet KSG-Spielertrainer Benjamin Bertholdt die Szenerie. Das Pokalspiel wird am Mittwoch in Neustadt wiederholt.	Foto: Joaquim Ferreira
Zweikampf zwischen Dennis Uhrig (vorne links) von der KSG Rai-Breitenbach und Marc List (Sportfreunde Seligenstadt). Im Hintergrund beobachtet KSG-Spielertrainer Benjamin Bertholdt die Szenerie. Das Pokalspiel wird am Mittwoch in Neustadt wiederholt. Foto: Joaquim Ferreira

Unter Flutlicht in Neustadt

Hessenpokal: KSG Rai-Breitenbach weicht für Wiederholung gegen Seligenstadt auf den Platz des Nachbarn aus

Erst abgesagt, dann vor der Verlängerung beim Stand von 1:1 abgebrochen und nun die Wiederholung: Am Mittwoch, 16. August, unternehmen die KSG Rai-Breitenbach und Sportfreunde Seligenstadt ihren dritten Anlauf in der ersten Runde des Hessenpokals.

Doch diesmal wird das Spiel nicht in Rai-Breitenbach stattfinden, nachdem vergangene Woche deutlich wurde, dass man im August, immerhin sieben Wochen nach Sommersonnenwende, ohne Flutlicht nicht mehr bis gegen 22 Uhr draußen Fußball spielen kann. Denn so lange könnte ein für 19.15 Uhr angesetztes Pokalspiel inklusive Elfmeterschießen durchaus dauern. Und da die Verantwortlichen aus dem Abbruch nach 90 Minuten wegen Dunkelheit ihre Lehren gezogen haben, wird die Begegnung auf den Platz des TSV Neustadt verlegt, weil dieser über Flutlicht verfügt. Der Anstoß ist für 19.30 Uhr angesetzt.

Auch der gastgebende Kreisoberligist KSG Rai-Breitenbach hat aus der ersten Partie sicherlich zumindest eines gelernt: Der Gegner aus der Gruppenliga Frankfurt Ost ist zu packen. Tatsächlich waren die Odenwälder in der ersten Halbzeit spielbestimmend und hatten auch in der zweiten Spielhälfte genügend Torchancen, um das Pokalspiel deutlich für sich zu entscheiden.

Allerdings ist auf der anderen Seite nicht zu erwarten, dass die Seligenstädter das morgige Spiel so verhalten angehen wie das in der vergangenen Woche. Die Sportfreunde aus Seligenstadt suchen noch nach ihrer Form, denn auch in der Meisterschaft läuft es bisher nicht rund. Am vergangenen Sonntag kam die Mannschaft bei FSV Bischofsheim nicht über ein 2:2 hinaus, obwohl die Gäste schon mit 2:0 geführt hatten und achtzig Minuten einen Mann mehr auf dem Feld hatten. Nach zwei Spieltagen ist nur ein Pünktchen auf der Habenseite, was gleichbedeutend mit dem 14. Tabellenplatz ist.

Deutlich besser lief es für die KSG Rai-Breitenbach in der Liga, die ihren ersten Auftritt in dieser Saison bei der Spielgemeinschaft Klingen mit 5:1 für sich entschied. Dabei ragte Dennis Uhrig als dreifacher Torschütze heraus.

Zwei starke Auftritte innerhalb von fünf Tagen machen die Rai-Breitenbacher zwar noch nicht zum Favoriten, aber die Chance, die Erfolgsgeschichte im Pokal saisonübergreifend fortzuschreiben, ist allemal gegeben.

Aufrufe: 015.8.2017, 10:38 Uhr
RedaktionAutor