2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
– Foto: Joaquim Ferreira

Rai-Breitenbach eine Runde weiter

Hessenpokal: Odenwälder haben beim 3:2 in Lörzenbach das nötige Glück auf ihrer Seite

In der ersten Runde des Hessenpokals hat sich Kreisoberligist KSG Rai-Breitenbach beim Bergsträßer A-Liga-Vertreter SV Lörzenbach knapp mit 3:2 (1:1) durchgesetzt.

Die Gastgeber präsentierten sich als der erwartet schwere Gegner für die Odenwälder, dabei lief es für diese zunächst gut: Die KSG ging schon nach zwölf Minuten durch Karsten Luft mit 1:0 in Führung. Jorge Lino hatte sich auf links durchgespielt und Luft per Flanke bedient. Lörzenbach benötigte anschließend bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Tim Knauss (44.) der Ausgleich gelang.

Auch nach Wiederanpfiff blieb die Partie offen. Der A-Ligist besaß die besseren Chancen, scheiterte in der 50. und 58. Minute jeweils an Pfosten und Latte des Gästegehäuses und ging dann in der 74. Minute durch Patrick Feller in Führung. Der Kreispokalsieger aus dem Odenwald fand aber schnell eine Antwort: Nach einer Flanke von Marco Reppe glich erneut Luft (81.) per Kopf aus. In der Schlussphase drängten die Platzherren auf den Sieg, doch das bessere Ende hatte Rai-Breitenbach für sich: Einen letzten Freistoß aus 19 Meter Entfernung schoss der starke Luft direkt aufs Tor, wo Keeper Dominik Sobolewski den Ball abprallen ließ. KSG-Spielertrainer Benjamin Berthold war zur Stelle und schob zum Siegtreffer ein (90.+2).

Nach dem Spiel zeigte sich SV-Vorsitzender Manfred Jünger denn auch etwas enttäuscht: „Beide Teams sind noch nicht bei 100 Prozent angekommen. Wir haben es versäumt, unsere Chancen zu nutzen, und so hat am Ende die größere Cleverness die Partie entschieden.“

KSG-Sprecher Martin Büchner analysierte: „Wir haben die erste halbe Stunde bestimmt und sind verdient in Führung gegangen. Danach war aber Lörzenbach bis zur Pause besser. Wir sind dann auch schwer in die zweite Halbzeit gekommen und hatten Glück, dass der SV nur 2:1 führte. Alles in allem muss man sagen: Es war am Ende ein glücklicher Sieg für uns, wenn auch nicht ganz unverdient.“

Aufrufe: 029.7.2019, 09:39 Uhr
redAutor