2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Nur der Ehrentreffer fehlt Mitlechtern

Kreisoberligist zieht sich beim 0:6 gegen Waldhof Mannheim gut aus der Affäre

Mit einem 0:6 gegen Regionalligist Waldhof Mannheim ist die KSG Mitlechtern in die Sportwoche gestartet. Dabei zeigte der Kreisoberligist eine ansprechende Leistung und hätte sogar fast einen Treffer gegen den hohen Favoriten erzielt.
Die KSG Mitlechtern ist mit einer Niederlage in ihre Sportwoche gestartet. Die Pleite vom Sonntag ist aber sicher leicht zu verschmerzen für den Fußball-Kreisoberligisten, denn beim 0:6 (0:2) im Freundschaftsspiel gegen Regionalligist SV Waldhof Mannheim zog sich der Außenseiter achtbar aus der Affäre.

Fast hätte es für die KSG Mitlechtern zu einem Treffer gereicht in der Partie gegen den hohen Favoriten aus Mannheim. Ertan Oymak nutzte in der 25. Minute einen Fehler in der Hintermannschaft der Waldhöfer, verzog aber knapp. Ein Tor gegen den Regionalligisten wäre der verdiente Lohn für eine engagierte Leistung der Gastgeber gewesen, die sich ansonsten naturgemäß in erster Linie aufs Verteidigen konzentrieren mussten.

„Sie sollen versuchen, mutig zu spielen“, hatte Mitlechterns Trainer Christian Schmitt seinen Spielern mit auf den Weg gegeben. Und das setzte seine Mannschaft auch weitgehend um. Immerhin bis zur zwölften Minute hielt die Abwehr der Odenwälder dicht, dann sorgte Lindner für das 1:0 für den SV Waldhof, der die Begegnung von Beginn an bestimmte. Und das war auch ganz im Sinne von Mannheims Trainer Kenan Kocak. „Wir wollen uns hier gut präsentieren und nehmen das Spiel schon ernst“, versicherte der Coach des Favoriten. Noch vor der Pause erhöhte Nico Seegert denn auch auf 2:0 (35.).

Im zweiten Abschnitt konnte die KSG-Elf, bedingt auch durch viele Wechsel, nicht mehr ganz an die Leistung von vor der Halbzeit anknüpfen. Der SV Waldhof fuhr so nach Treffern von Nag (48.), Haag (58., 64., Foulelfmeter) und Marcel Seegert (67.) einen standesgemäßen Sieg ein.

Christian Schmitt konnte letztlich dennoch mit dem Auftritt seiner Elf gut leben. „Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, in der zweiten hat uns dann die Kraft gefehlt. Wichtig war aber auch das Drumherum. Das war eine schöne Sache“.

Nun geht es bei der KSG Mitlechtern mit der Sportwoche weiter. Ab Dienstag (14.) steht das siebte Turnier um den Wanderpokal der Pfungstädter Brauerei an.

KSG Mitlechtern: Heckmann, Jonas Bitsch, Uhlir, Christoph Schneider, Schaab, Anil, Oymak, Mader, Garotti, Julian Schneider, Groß; eingewechselt: Krauß, Fechler, Tremper, Georg Schneider, Rettig, Schmidt, Christian Bitsch, Sellenthin, Schmitt, Berauer, Kilian.

SV Waldhof Mannheim: Cetin (ab 46. Broll), Maximilian Schilling, Michael Seegert, Lindner, Haag (ab 68. Stepanov), Nag (ab 80., Müller), Markus Schilling, Neupert (ab 61. Bittner), Marx, Nico Seegert (ab 68. Kashlan), Koyun.

Tore: 0:1 Lindner (12.), 0:2 Nico Seegert (35.), 0:3 Nag (48.), 0:4, 0:5 Haag (58., 64., Foulelfmeter), 0:6 Marcel Seegert (67.).

Schiedsrichter: Wecht (Rimbach).

Zuschauer: 350

Aufrufe: 013.7.2015, 14:05 Uhr
mesAutor