2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Auf dem Papier mehr als machbar

KLC Bergstraße: Hüttenfeld vor Spiel in Mitlechtern aber personell geschwächt / SGR II peilt nächsten Sieg an

Verlinkte Inhalte

In Unterzahl fühlt sich die SG Hüttenfeld offenbar wohl. Am vergangenen Spieltag gewann das Team von Trainer Marco Falkenstein gegen Türkspor Wald-Michelbach mal wieder nach einem Platzverweis noch mit 3:2.

KSG Mitlechtern II - SG Hüttenfeld (Sonntag, 13.15 Uhr)

Seit zehn Spielen ist der Tabellendritte der Kreisliga C ungeschlagen. Der Rückstand auf Spitzenreiter ISC Fürth beträgt nur drei Punkte. Am Sonntag müssen die Hüttenfelder um 13.15 Uhr bei der KSG Mitlechtern II ran. Auf dem Papier eine mehr als machbare Aufgabe. Mitlechtern II hat erst vier Punkte geholt, steht auf dem drittletzten Tabellenrang. Allerdings sagt SG-Coach Marco Falkenstein: „In der letzten Saison haben wir gegen diese Teams die Punkte liegengelassen. Diesmal wollen wir einen Dreier einfahren.“ Allerdings fehlen den Grün-Weißen weiter neun Akteure. „Die Mannschaft hat zuletzt gezeigt, auf wen man sich verlassen kann. Aber noch mehr Platzverweise dürfen es nicht sein. Mir gehen nämlich langsam aber sicher die Spieler aus“, so Falkenstein.


SG Riedrode II - SV Eintracht Zwingenberg (Sonntag, 13.15 Uhr)

Die SG Riedrode II peilt am Sonntag ebenfalls einen Dreier an. Das Team von Coach Arnd Flatt empfängt um 13.15 Uhr Eintracht Zwingenberg. Mit dem 2:2 beim SSV Reichenbach II verbesserte sich das junge Team auf den siebten Rang. Weiter eine gute Rolle spielt die zweite Mannschaft von Eintracht Bürstadt. Durch den letztwöchigen 3:2-Sieg über Aufsteiger Birlikspor Biblis verbesserte sich das Team auf Rang vier. Am Sonntag steht für die Mannschaft um 15.15 Uhr das schwere Spiel bei Türkspor Wald-Michelbach an.


Birlikspor Biblis - FV Biblis II (Sonntag, 15.15 Uhr)

Neuling Birlikspor Biblis trifft am Sonntag, 15.15 Uhr, im Derby auf den FV Biblis II: Gegen den Tabellenvorletzten und Mitaufsteiger sind die Platzherren Favorit. Birlikspor hat zehn Punkte geholt und ist Viertletzter, hat aber seine letzten beiden Spiele verloren. Der FV Biblis II wartet unterdessen seit fünf Begegnungen auf einen Punktgewinn. In den letzten vier Spielen gelang dem FVB II nicht einmal ein Torerfolg.

Aufrufe: 012.10.2017, 15:16 Uhr
Rainer BohlanderAutor