2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

KSG II ist auf Trainersuche

Steffen Kaiser verlässt C-Ligist Georgenhausen / Suche nach einem Nachfolger hat begonnen

Die KSG Georgenhausen muss sich zur neuen Saison einen neuen Trainer für die Zweite Mannschaft suchen.

Nachdem man im Winter den Vertrag mit dem Trainer der Ersten Mannschaft, Wolfgang Kühn, vorzeitig verlängert hat, muss der Verein für seine Reserve künftig umplanen. Steffen Kaiser muss sein Amt aus beruflichen Gründen aufgeben. Kaiser hatte die Mannschaft vor zwei Jahren übernommen. In seiner ersten Saison konnte er die neu formierte Mannschaft an die oberen Tabellenränge heranführen und verpasste nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga B.

"Aktuell hat die Zweite Mannschaft der KSG einen Altersschnitt von unter 24 Jahren und zeigt eine sehr rege Trainingsbeteiligung, die auch auf die Verdienste von Steffen und seinem neuen Co-Trainer Errol Bergerhausen zurückzuführen ist", heißt es von Seiten des Vereins. "Wir hoffen, dass Steffen sein Engagement am Ende der Saison mit dem Aufstieg in die B-Liga krönen kann."

Eine kleine "Trainer-Findungs-Kommission" hat nun mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen. Interessierte Übungsleiter können ihre Bewerbung an den Vorstand schicken. Erwünscht ist laut Karl Horst Moter ein kurzer Überblick über die bisherigen Trainer-/ Spielerstationen.

Kontakt: hrmoter@t-online.de

Aufrufe: 03.4.2017, 15:17 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor