2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der Degginger Daniel Vögele tanzt den Albershausener Tilmann Siebert aus, am Ende tanzten Siebert & Co. nach einem 4:1-Sieg.
Der Degginger Daniel Vögele tanzt den Albershausener Tilmann Siebert aus, am Ende tanzten Siebert & Co. nach einem 4:1-Sieg.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KSG Eislingen traut sich was zu

Nach dem Sieg gegen den SC Geislingen II hat die KSG Eislingen die Spitze der Kreisliga A 3 fest im Blick

Verlinkte Inhalte

Nach dem Sieg gegen den SC Geislingen II hat die KSG Eislingen die Spitze der Kreisliga A 3 fest im Blick und erhielt Schützenhilfe vom TSGV Albershausen, der beim Tabellenvierten Deggingen 4:1 gewann.

KSG Eislingen - SC Geisling. II 3:1

(me). Nach dem glanzvollen 3:1-Sieg am Donnerstag beim Tabellennachbarn TSV Eschenbach legte die KSG gegen den SC Geislingen II nach und unterstrich die Anwartschaft auf einen Spitzenplatz. Marco Caredda brachte die Eislinger in der 31. Minute nach schönem Pass von Giuseppe Paletta in Führung, ehe Gaetano Medicina nach einer Ecke mit einem Kopfballtreffer den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. Die bis dahin nahezu chancenlosen Gäste markierten in der 44. Minute durch Basri Ponik den Anschlusstreffer. Die KSG Eislingen ließ den SC nach der Pause kaum noch aus der eigenen Hälfte, aber erst in der 86. Minute verwandelte Marco Nasti einen Foulelfmeter zur Entscheidung.

Deggingen - Albershausen 1:4

(ue). Zu Beginn hatte Albershausen etwas mehr vom Spiel und ging nach einer kurz ausgeführten Ecke bereits in der 12. Minute durch Fischer in Führung. Die Partie fand meist im Mittelfeld statt und Torchancen waren Mangelware. Quasi mit der ersten Möglichkeit gelang Timo Rebmann in der 38. Minute der gerechte Ausgleich. Die Gäste erwischten auch in der zweiten Hälfte den besseren Start. In der 49. Minute nutzte Grünewald einen kapitalen Abwehrfehler des TV Deggingen zur erneuten Führung. Die Gastgeber vergaben nur drei Minuten später die große Ausgleichmöglichkeit, weil Marcel Wiesner einen an Timo Rebmann verschuldeten Foulelfmeter verschoss. Deggingen hatte nun mehr Spielanteile und auch einige gute Torchancen, aber Albershausen stand kompakt und in der 61. Minute schloss wiederum Grünewald einen Konter zum 1:3 ab. Deggingen gab zu keinem Zeitpunkt auf, war aber im Abschluss glücklos und musste sogar in der Nachspielzeit noch das 1:4 durch Fischer hinnehmen.

TSV Ebersb. - Wäschenbeuren 1:6

Mit drei Treffern hat Torjäger Marcel Waibel Wäschenbeuren fast im Alleingang aus der Abstiegszone geführt. Bereits nach acht Minuten schoss er sein Team in Führung, die der Ebersbacher Sedat Atak per Eigentor ausbaute (15.). Erneut Waibel (38.) und Stephan Immig (45.) klärten die Verhältnisse bereits zur Pause. Zwischen den Treffern von Lukas Fuchs (67.) und Waibels drittem Streich (81.) gelang Eren Sahin das Ebersbacher Ehrentor (71.).

Adelberg - Plochingen II 0:1

Zuletzt spielte Neuling FV Plochingen II nur den Punktelieferanten, jetzt zerstörte Colin Klein (35.) durch seinen Treffer die Adelberger Hoffnungen auf einen ersten Schritt aus dem Tabellenkeller.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 030.11.2015, 09:39 Uhr
NWZAutor