2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
F: Harich
F: Harich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KSG Eislingen im FuPa Schnellcheck

Schnellcheck zur Winterpause +++ "Wir wollen mitnehmen was kommt."

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommen Piero Napolitano und Michael Eger, die Abteilungsleitung der KSG Eislingen. Sie sprachen mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Eislingen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Sehr! Unsere Ziele wurden mehr als erreicht. Nach der vergangenen Saison, war es wichtig, das Augenmerk in Richtung gesichertes Mittelfeld, nicht aus den Augen zu verlieren.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es wird uns zur Winterpause, der eine oder andere Spieler verlassen. Demnach sind wir gewillt, die Augen und Ohren offen zu halten, um eventuelle Neuzugänge für uns zu gewinnen. Gespräche laufen zur Zeit, aber es sind noch keine offiziellen Wechsel zu vermelden. Der Rest des Teams, bleibt für die Rückrunde wie gehabt.


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Naja, was soll man nach solch einer Vorrunde für Wünsche haben? Klar ist, mit einem möglichen Abstieg, werden wir wohl nichts mehr zu tun haben. Einfach mitnehmen was kommt.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Der Aufsteiger TSV Eschenbach.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Nennenswert sind unsere Neuzugänge die voll eingeschlagen haben. Einen Lob, zollen wir dem gesamten Team mit Trainer, Betreuer und Verantwortliche. Jeder hat zum bisherigen Erfolg dazu beigetragen.


6) Was macht euer Team besonders?
Die Kameradschaft und der Teamgeist ist hervorragend. Unser Motto lautet: "Einer für alle, alle für einen."



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 023.12.2015, 08:42 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor