2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KSC will nach oben marschieren

In der Fußball-Kreisliga B VI erwartet Kleinhaslach das Tabellenschlusslicht

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / tis - Beim Duell zwischen dem Kleinhaslacher SC und dem Tabellenschlusslicht aus Ellhofen geht es für beide Mannschaften um viel.

Der KSC benötigt unbedingt einen Dreier, um das anvisierte Ziel, einen Platz im oberen Tabellendrittel zu erreichen, nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Der TSV Ellhofen um Trainer Helmut Kierok steht gar mit null Punkten und 7:31 Toren auf dem letzten Tabellenplatz.

Anfangs wie ein Würfelspiel

Die Gastgeber hatten zu Beginn der Saison große Schwierigkeiten, in Tritt zu kommen. Dies lag nicht zuletzt auch an der Urlaubszeit, die in Kleinhaslach sowohl Training, als auch die Aufstellungen in den Spielen zum Würfelspiel werden ließ. Mit den Spielen per se war der Trainer nicht unzufrieden -Tormöglichkeiten erarbeitete sich die Mannschaft genügend. Leider, so der Coach, habe man grundsätzlich aber "mehr Tore bekommen als geschossen".

Ein diszipliniertes Spiel habe bislang nicht gereicht, um gegen "bislang gute und hoch gehandelte Gegner" mehr Punkte einzufahren. Mittlerweile ist Trainer Ayo Tarhan aber "ganz zufrieden" und sieht die Kurve "steil nach oben" gehen. Gegen den TSV Ellhofen muss es auf jeden Fall der nächste Dreier sein und angesichts der momentanen Lage gibt sich Tarhan zuversichtlich.

"Schlimmer geht's nimmer"

"Schlimmer geht's nimmer." Mit diesen Worten beschreibt Helmut Kierok, Trainer des TSV Ellhofen, die aktuelle Lage. Hoffnung gibt die Rückkehr von Langzeitverletzen und letztjährigen Stammspielern, die die Truppe wieder schlagkräftiger und insbesondere auch die Abwehr stabiler machen sollen.

Die Rückkehr wirkt sich laut Kierok auch merklich positiv auf die Moral und Stimmung innerhalb der Mannschaft aus. Nach demoralisierenden Spielen in den vergangenen Wochen ist das sicherlich eine gute Nachricht für alle Beteiligten des TSV. Der Ellhofener Trainer jedenfalls gibt sich hinsichtlich des anstehenden Spiels kämpferisch und betont, das Ziel sei auf alle Fälle ein Punkt.

Mittelfristig hofft Kierok, dass bis zur Winterpause noch der eine oder andere Punkt erkämpft werden kann, um nach der Winterpause frohen Mutes durchzustarten und sich nach oben zu arbeiten.

Die Spiele

Sonntag, 15 Uhr

SV Deuchelried - SV Arnach

TSG Rohrdorf - FC Wuchzenhofen

SV Haslach - SV Waltershofen

Kleinhaslacher SC - TSV Ellhofen

TSV Opfenbach - ASV Wangen

SV Gebrazhofen - Türk SV Wangen

SGM Herlazhofen/Friesenhofen - SV Aichstetten

(in Herlazhofen)

SV Immenried - SC Michelwinnaden

SV Wolpertswende - SV Karsee

Aufrufe: 022.10.2015, 16:35 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Timo StädeleAutor