2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Süd (gelb) gegen den SV Niederhofen. SZ-Foto: MAS
Süd (gelb) gegen den SV Niederhofen. SZ-Foto: MAS
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KSC Ehingen und SF Kirchen im Halbfinale

AH-Qualifikationsturnier in Kirchen: Zehn Mannschaften spielten um die ersten beiden Plätze

Ehingen / sz - Vom Wetter begünstigt hat am Freitagabend ein AH-Qualifikations-Turnier des Fußbakll-Bezirks Donau stattgefunden. Zehn Mannschaften zeigten ein gutes Niveau. Die SG Dettingen hatte zuvor abgesagt.

In zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften wurden die Sieger des Abends ermittelt. Die AH der SF Kirchen kam ohne Punktverlust und Gegentor durch die Gruppenspiele. Schwerer tat sich zunächst der KSC Ehingen, der mit einer Niederlage und einem Unentschieden begann, sich dann aber erheblich steigerte und ebenfalls Gruppensieger wurde.

Das Finale endete 0:0. Das entscheidende Elfmeterschießen gewann dann der KSC Ehingen mit 5:4 ("Wir haben einmal verschossen", sagte Peter Schrode.) Endplatzierung: 1, KSC Ehingen, 2. SF Kirchen, 3. SV Niederhofen und VfL Munderkingen, 5. SV Unterstadion, 6. TSG Ehingen, 7. TSV Allmendingen, 8, SC Lauterach, 9. SGM SSV Ehingen-Süd/SSV Emerkingen, 10. TSG Rottenacker.

Zwei weitere Mannschaften werden in anderen Qualifikationsturnieren ermittelt. Vier Mannschaften ermitteln dann in Halbfinale und Finale den Bezirkssieger. Bei den Entscheidungsspielen wird dann in Elfer-Mannschaften auf Normalfeld gespielt. Ein weiteres Turnier hatte schon zuvor in Ertingen stattgefunden.

Die Siegerehrung nahm der AH-Leiter der SF Kirchen Peter Schrode vor. Mit einem kameradschaftlichen Beisammensein klang das Turnier im Kirchener Sportheim aus.

Aufrufe: 023.7.2017, 18:07 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor