2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Krostitz II mausert sich zum Favoritenschreck

Krostitz gewinnt in Torgau ++ Beilrode bezwingt Delitzsch II

Verlinkte Inhalte

Doppelpacks gibt es nicht nur Samstags. In Delitzsch dachten sich Marko Gräfe und Rene Alexander, dass es doch ein feiner Zug wäre auch an einem Sonntag doppelt zu treffen.

Hier die beiden Sonntagsspiele im Überblick:

ESV Delitzsch II - FSV Beilrode 09 2:3
Zur Halbzeit schien in Delitzsch alles entschieden. Durch einen Doppelschlag von Marko Gräfe (39.) und Tom Herbert (40.) konnten die Beilroder beruhigt in die Pause gehen. Nach den Leistungen der Vorwochen erwartete niemand so recht ein Comeback in Halbzeit zwei. Rene Alexander hatte da jedoch andere Pläne. Alexander schnürrte in nur 4 Minuten einen Doppelpack (81., 85.) und schoss sein Team zum Ausgleich. Das Delitzscher aufbäumen wurde jedoch nicht belohnt, denn Marko Gräfe überwindete in der Nachspielzeit den Delitzscher Schlussmann Stefan Schulze. Durch den knappen Sieg rutscht Beilrode bis auf 2 Punkte an den Radefelder SV heran und befindet sich nun punktgleich mit Schenkenberg auf Rang 7 der Nordsachsenliga.

Schiedsrichter: Stefan Piknik - Zuschauer: 26
Tore: 0:1 Marko Gräfe (39.), 0:2 Tom Herbert (40.), 1:2 Rene Alexander (81.), 2:2 Rene Alexander (85.), 2:3 Marko Gräfe (90.)


FC Elbaue Torgau - FSV Krostitz II 1:2
Nur 10 Minuten waren in Elbaue gespielt, da stellte Marco Wünsch mit seinem 5. Saisontreffer die Weichen Richtung Auswärtssieg. Lang sollte die Führung für die Bierdörfler nicht halten. Marcel Dehnert erzielte in der 24. Minute den Ausgleich für den Favoriten aus Mehderitzsch. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff dauerte es 14 Minuten, bis Krostitz erneut die Chance nutzte um in Führung zu gehen. Steven Thoß schoss sein Team, mit seinem ersten Saisontreffer, zum Auswärtssieg beim Ligaprimus. Damit setzt sich Eilenburg 3 Punkte von Torgau ab, Elbaue hat jedoch noch die Chance im Nachholespiel bei Mügeln-Ablaß gleichzuziehen. Krostitz gewinnt nach dem Sieg gegen Tabellenführer Eilenburg nun auch gegen den zweiten Aufstiegsaspiranten.


Schiedsrichter: Falk Buttchereit - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Marco Wünsch (10.), 1:1 Marcel Dehnert (24.), 1:2 Steven Thoß (59.)

Denkt bitte an die Wahl der Elf der Woche. Bisher gelang es uns noch nicht genug Stimmen zu erzielen, um eine aussagekräftige Elf der Woche zu präsentieren. Deshalb votet für eure besten Spieler und zeichnet sie damit aus.

Einfach auf die jeweiligen Partien klicken und eure "Spieler der Partie" wählen. Ihr könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.

Aufrufe: 06.12.2015, 16:28 Uhr
Martin MüllerAutor