2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Listiger Heber: „Fortune“ Bastian Schmidt (links) versucht, Martin Mendig vom SV Olympia Bad Schwartau zu düpieren.
Listiger Heber: „Fortune“ Bastian Schmidt (links) versucht, Martin Mendig vom SV Olympia Bad Schwartau zu düpieren.

SV Olympia Bad Schwartau ist oben mit dabei

SV Fortuna St. Jürgen ist chancenlos

Verlinkte Inhalte

Trotz der Niederlage bleibt Fortuna St. Jürgen auf Tabellenplatz zwei und ist weiterhin Verfolger Numemr eins des 1.FC Lübeck, der nach einem 4:2-Sieg in Pönitz die Heimreise antrat. Olympia Bad Schwartau klettert durch den Dreier auf Platz drei.

TSV Pansdorf II - TSV Dänischburg 9:1
Mit einem deutlichen 9:1-Erfolg meldet sich das Team von Pansdorf Trainer Ulf Müller nach dem holprigen Saison-Start eindrucksvoll zurück. „Wir mussten letzte Woche noch den ersten fußballerischen Tiefschlag hinnehmen“, erinnerte Müller und verwies dabei noch einmal auf die empfindliche 0:5-Niederlage in Kronsforde. Seine Mannschaft war von Beginn an auf Wiedergutmachung aus. Angetrieben vom starken Thore Dogs (traf fünfmal) erspielten sich die Ostholsteiner speziell im zweiten Durchgang Chancen im Minutentakt und wusste diese anders als in den letzten Spielen dieses Mal konsequent zu nutzen.

Tore: 1:0 Dogs (13.) 2:0 Facklamm (17.) 3:0 Dogs (47.) 4:0 Dogs (60.) 5:0 Dogs (64.) 6:0 Runow (66.) 6:1 Yigit (70., Foulelfmeter) 7:1 Simon (71.) 8:1 Simon (76.) 9:1 Dogs (77.).


SVG Pönitz - 1. FC Phönix Lübeck II 2:4
„Schade, das Ding kann man gewinnen, vielleicht muss man es sogar“, ärgerte sich Pönitz-Coach Christian Born über 2:4-Niederlage. Dabei fing das Spiel für die Gastgeber gut an. Nach einem Foul an Miroslav Valo im Sechzehner der Gäste, war es der Gefoulte selbst, der in der 33. Minute die verdiente 1:0-Halbzeitführung für die SVG herstellte. Dann aber wechselte Phönix-Coach Manuel da Silva mit dem zur Halbzeit gebrachten Marc Reuter den Sieg ein. Nur wenige Sekunden auf dem Platz, erzielte der Torjäger den 1:1-Ausgleich und legte noch zwei weitere Tore (59./82.) nach. „Er hat das bärenstark gemacht. Er gehört nicht in diese Liga“, lobte Born den Phönixer hinterher in höchsten Tönen. Und dennoch hätte Pönitz in der 56. Minute zwischenzeitlich wieder auf 2:1 stellen können, doch Lasse Kasch scheiterte mit seinem Elfmeter am überragend reagierenden Marec Alves, einem weiteren Garanten für den Sieg der Adlerträger.

Tore: 1:0 Valo (33., Foulelfmeter) 1:1 Reuter (46.) 1:2 Reuter (59.) 1:3 Reuter (82.) 2:3 Felbinger (90.) 2:4 Paz Dias (90.).Bes. Vork.: Alves hält Foulelfmeter von Kasch (56.).


SC Buntekuh Lübeck - ATSV Stockelsdorf 3:0
Die Gäste waren zu Beginn das Ton angebende Team. Nachdem Buntekuhs Metin Mirza den Ball vorbei an der Stockelsdorfer Viererkette klug auf Nico Hoffmann durchsteckte und dieser den Ball links unten einschieben konnte, waren auch die Hausherren in der Partie. „Mit dem Tor sind wir ins Spiel gekommen“, merkte SCB-Coach Reinhard Pruß an, der fortan zwar weiter optische Vorteile bei den Gästen sah, die größeren Chancen aber bei seiner Mannschaft ausmachte. Als der ATSV dann kurz vor dem Ende noch einmal alles nach vorne warf, schnürte Yilmaz jeweils nach Kontern noch seinen späten Doppelpack. „Die junge Mannschaft hat sich heute kämpferisch belohnt“, freute sich Pruß über das Erfolgserlebnis.

Tore: 1:0 Hoffmann (28.) 2:0 Yilmaz (90.) 3:0 Yilmaz (90./+3).


SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck - SV Olympia Bad Schwartau 0:4
Der SV Olympia bleibt weiter ungeschlagen und fügte dem SV St. Jürgen die erste Saisonniederlage zu. SVO-Torjäger Alexander Weiß brachte die Gäste bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung, als er sich nach einer Jäger-Ecke am langen Pfosten weggeschlichen hatte und mit dem Kopf zur Stelle war. Selbiger war es der nach einem Foul an Julian Jäger im Strafraum der Gastgeber vom Punkt aus auf 0:2 erhöhte (40.). Die Fortunen blieben offensiv über weite Strecken zu harmlos, stattdessen waren es erneut Weiß (65., Kopfball) sowie Martin Mending (68., Abstauber), die den Vorsprung der Rensefelder noch weiter ausbauen konnten. „Wir haben verdient gewonnen und sind zufrieden mit der gezeigten Leistung“, bilanzierte Olympias Co-Trainer Jan Mehlfeld.

Tore: 0:1 Weiß (7.) 0:2 Weiß (40., Foulelfmeter) 0:3 Weiß (65.) 0:4 Mendig (68.).


MTV Ahrensbök - Kronsforder Sportverein 3:2
In einer unterhaltsamen Partie suchten beide Teams immer wieder ihr Heil in der Offensive. „Wir sind der verdiente Sieger. Zur Halbzeit waren wir ein Tor besser“, analysierte MTV-Trainer Heiko Anders und freute sich über den ersten Saisonsieg. Sein Gegenüber Patrick Hempel haderte hingegen mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Das müssen wir uns ankreiden.“ Ahrensbök versuchte durch lange Diagonalbälle die Kronsforder Abwehr zu knacken, was teilweise auch funktionierte. Nachdem Marquardt für die Gäste auf 2:1 verkürzen konnte, hatte Truschowski auf der Gegenseite die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sein Schuss prallte von der Unterkante ins Spielfeld zurück (70.). Heinrich wiederum machte es zehn Minuten später bei seinem Treffer zum 3:1 deutlich besser (80.), Dürkops 3:2 (90.) kam aus Kronsforder Sicht zu spät.

Tore: 1:0 Siemen (8.) 2:0 August (53.) 2:1 Marquardt (65.) 3:1 Heinrich (80.) 3:2 Dürkop (90.).


TuS Garbek - SV Viktoria 08 Lübeck 3:3
Wieder geführt und wieder hat es nicht zum Sieg gereicht. Wie schon in den Spielen davor schafften es die Segeberger erneut nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. „Wir sind einfach noch zu grün“, ärgerte sich TuS-Trainer Herbert Meyer über die verlorenen zwei Punkte. Dabei lief für die Gastgeber zunächst alles nach Plan. Dank dreier Tore von Daniel Mester (5./24./40.) befanden sich die Garbeker zur Halbzeit klar auf der Siegerstraße. Als Jakubiak per Kontertor nach Ecke der Gastgeber auf 2:3 verkürzte (60.), verpassten es Ramm (65.) und Klinner (70.) mit ihren Großchancen die passende Antwort zu geben. Und so erzielte Viktorias Tarek Chalha noch den späten 3:3-Ausgleich für die Gäste. „Wer die Tore vorne nicht macht, wird hinten bestraft“, erinnerte Meyer an eine alte und wieder einmal zutreffende Fußballer-Weisheit.

Tore: 1:0 D. Mester (5.) 1:1 Kohlmann (18.) 2:1 D. Mester (24.) 3:1 D. Mester (40.) 3:2 Jakubiak (60.) 3:3 Chalha (86.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 21:25 Uhr
SHZ / jaaAutor