2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Mit offener Sohle: Dornbreites Marcel Schönborn (rechts) geht im Duell mit dem Stockelsdorfer Patrick Lehmann nicht ganz regelkonform zu Werke. Foto:Jürgensen
Mit offener Sohle: Dornbreites Marcel Schönborn (rechts) geht im Duell mit dem Stockelsdorfer Patrick Lehmann nicht ganz regelkonform zu Werke. Foto:Jürgensen

SV Fortuna St. Jürgen verliert gegen Sereetzer SV

FC Dornbreite Lübeck besiegt ATSV Stockelsdorf - 47-jähriger Joker Giering sticht

Verlinkte Inhalte

Fortuna St. Jürgen verpasste es in der Tabelle am spielfreien Phönix Lübeck vorbei zu ziehen und verlor sein Heimspiel gegen Sereetz. Jetzt hat Phönix am Dienstag die Chance mit einem Sieg gegen SV Viktoria 08 den Vorsprung an der Tabellenspitze auf den Verfolger auszubauen.

TSV Pansdorf II - SC Buntekuh Lübeck 1:0
„Das waren sehr wichtige drei Punkte“, fand Pansdorf-Coach Ulf Müller, auch angesichts der jüngsten Niederlagen-Serie. Die personell arg gebeutelten Gastgeber mussten zusätzlich in der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln. „Wir waren dennoch feldüberlegen“, so Müller weiter. Tatsächlich erspielten sich die Pansdorfer im Kellerduell die etwas klareren Chancen. Es dauerte aber bis in die zweite Minute der Nachspielzeit, ehe der Ball schließlich im Buntekuher Netz zappelte. Fynn Facklamm erzielte spät das goldene Tor für die Gastgeber, die sich im Abstiegskampf somit etwas Luft verschaffen. Die Gäste hingegen treten mit drei Punkten weiterhin auf der Stelle.


Tor: 1:0 F. Facklamm (90.+2).

FC Dornbreite Lübeck II - ATSV Stockelsdorf 4:2
Die Zuschauer am Steinrader Damm sahen eine sehr ausgeglichene erste Hälfte. Chancen waren dagegen auf beiden Seiten eher Mangelware. „Nach der Pause wurde es dann ein turbulentes Kreisligaspiel“, berichtete FCD-Coach Marc Schnoor. Seine Mannschaft ging zwar durch Meyer mit 1:0 in Führung (48.), doch diese sollte nicht lange anhalten. „Wir haben die Führung durch individuelle Fehler aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Schnoor. Dieser bewies aber nach dem 2:2-Ausgleich seiner Jungs ein glückliches Händchen, in dem er den 47-jährigen Roland Giering einwechselte. Dieser benötigte keine vier Minuten auf dem Feld, ehe er in Torjäger-Manier das 3:2 erzielte. Nach dem Treffer zum 4:2 durch Jeremias Kranz war die Partie zugunsten der Dornbreiter entschieden. „Ein 2:2 wäre auch in Ordnung gewesen“, erkannte Schnoor fair an.


Tore: 1:0 Meyer (48.) 1:1 Schulz (54.) 1:2 Landwehr (57.) 2:2 Baccouche (65.) 3:2 Giering (84.) 4:2 Kranz (88.).

MTV Ahrensbök - SVG Pönitz 0:0
„Ich bin nicht zufrieden. Das war heute eigentlich unser schlechtester Auftritt“, resümierte MTV-Coach Heiko Anders. Seine Mannschaft verpasste es gleich in der ersten Viertelstunde in Führung zu gehen. Aber Renzow (7., knapp über das Tor) und (Busch, gut gehalten von SVG-Keeper Walter) vergaben jeweils per Kopf nach einem Eckball. „Danach ist unser Spiel verflacht“, berichtete Anders weiter. Seine Mannschaft wusste mit dem vielen Ballbesitz gegen tief stehende und auf Konter lauernde Pönitzer wenig anzufangen. Letztlich verdienten sich die Gäste so einen Punkt. Für Ahrensbök war es das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor.

SV Viktoria 08 Lübeck - Türkischer SV Lübeck 3:6
Mert Büyükdemir war mit seinen vier Treffern der Garant für den 6:3-Auswärtserfolg seines Türkischen SV an der Falkenwiese. Viktoria-Manager Ali Chalha hingegen vermisste über weite Strecken die Ordnung im Spiel seiner Mannschaft. „Das war eine Katastrophe. In der ersten Halbzeit hatten wir Chancen ohne Ende“, so Chalha. Nach dem Seitenwechsel gestattete Viktoria den Gästen aber zu viele Räume, welche diese für sich zu nutzen wussten. Am Ende hieß es 3:6


Tore: 0:1 Büyükdemir (18., Foulelfmeter) 1:1 Chalha (22.) 2:1 Derman (30.) 2:2 Karadas (39.) 2:3 Büyükdemir (50.) 2:4 Karadas (58.) 3:4 Suew (67.) 3:5 Büyükdemir (82.) 3:4 Büyükdemir (90.).

TuS Garbek - SV Olympia Bad Schwartau 5:4
„Wir haben uns zu einfache Gegentore gefangen“, ärgerte sich Olympias Co-Trainer Jan Mehlfeld. Die Gastgeber ließen die Rensefelder zunächst kommen und konterten sie gleich zweimal aus. Nach Toren von Klinner (21.) und Mester (29.) hieß es so 2:0, ehe Mester nur eine Minute später auf 3:0 erhöhte. Doch die Gäste steckten zu keinem Zeitpunkt der Partie auf, kamen noch vor der Pause durch Tore von Koch (37.) und Kolbow (43.) zurück. „Nach dem 3:2 waren wir dran“, bemerkte Mehlfeld. Doch Christopher Klinner traf für die Gastgeber zu den psychologisch so wertvollen Zeitpunkten kurz vor (44.) und kurz nach der Halbzeit (48.). Die Schwartauer arbeiteten sich durch einen weiteren Kraftakt noch einmal auf 5:4 heran, aber etwas Zählbares holten sie nicht mehr.


Tore: 1:0 Klinner (21.) 2:0 Mester (29.) 3:0 Mester (30.) 3:1 Koch (37., Foulelfmeter) 3:2 Kolbow (43.) 4:2 Klinner (44.) 5:2 Klinner (48.) 5:3 Mendig (50.) 5:4 Froh (77.).

Kronsforder Sportverein - TSV Dänischburg 2:1
Fußballerische Magerkost boten beide Teams den Zuschauern. „Es tat weh beim Zugucken“, gestand auch Kronsfordes Trainer Patrick Hempel mit Blick auf das Fehler-Festival beider Teams. Sinnbildlich die Entstehung der 1:0-Führung für die Gastgeber, als Marvin Lamprecht mit einem Rückpass seinen Keeper Christopher Ohsoling suchte, der Ball aber stattdessen ins eigene Tor trudelte. Ein Fehler auf der anderen Seite nutzte Dänischburgs Torjäger Jendrik Röpke in der 53. Minute zum 1:1-Ausgleich. Julian Marquardt sicherte dann aber mit seinem wohl überlegten 18-Meter-Schuss in die untere rechte Ecke des Gäste-Tores seiner Mannschaft den 2:1-Arbeitssieg.


Tore: 1:0 Lamprecht (36., Eigentor) 1:1 Röpke (53.) 2:1 J. Marquardt (63.).

SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck - Sereetzer SV 1:3
Während die Fortunen forsch begannen und in der 17. Minute folgerichtig durch einen Treffer von Florian Knoop mit 1:0 in Führung gingen (11.), hatte diese nur kurze Zeit bestand. Kelmendi (17., Elfmeter) sowie tag drehten die Partie zugunsten der Gäste, denen die Führung Sicherheit verlieh. Fortan kontrollierten die Sereetzer die Partie. Oscar Herzog sorgte mit seinem Treffer zum 1:3 letztlich für die Entscheidung (76.).


Tore: 1:0 Knoop (11.) 1:1 Kelmendi (17., Foulelfmeter) 1:2 Tag (36.) 1:3 Herzog (76.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.10.2017, 20:40 Uhr
SHZ / jaaAutor