2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Klaus Pfand
F: Klaus Pfand

Pokal: Vorschau Viertelfinale

Noch zwei Spiele bis zum Finale. Aber zunächst kämpfen die acht verbleibenden Viertelfinalisten um den Einzug ins Halbfinale. Wir schauen auf die Partien:

Verlinkte Inhalte

Dabei ist -gemessen an den Spielklassen- dast Feld der Viertelfinalisten bunt gemischt. Lediglich drei Kreisoberligisten schafften den Sprung in die Runde der besten Acht. Dazu kommen vier Teams aus den Kreisligen und mit TSG Krimderode der Tabellenführer der Kreisklasse 3.
Samstag 25.11. 13:00 Uhr SV Hermannsacker - Glückauf Bleicherode Samstag 25.11. 13:00 Uhr SpG Rottleben - SV National Auleben Samstag 25.11. 13:00 Uhr VfB Friedetal Sollstedt - FSG 99 Salza Samstag 25.11. 13:00 Uhr TSG Krimderode - SV Blau-Weiß Greußen

Aus der Kreisklasse ins Pokalhalbfinale?
Die TSG Krimderode marschiert durch die Kreisklasse 3. Ohne Punktverlust steht man an der Spitze und nimmt Kurs auf den Aufstieg. Auch im Pokal ist man das letzte verbliebene Team aus der Kreisklasse. Nun will man auch ins Halbfinale einziehen und Blau-Weiß Greußen ärgern. Auf dem Papier sind trotzdem die Gäste Favorit. Als Dritter der Kreisoberliga wollen sie diese Hürde auf dem Weg ins Halbfinale überspringen.


Salza als Favorit gegen Sollstedt ++ Hermannsacker erwartet Bleicherode
FSG Salza ist im Spiel gegen den VfB Sollstedt Favorit. Der Kreisoberligist will gegen den Siebten der Kreisliga Staffel 2 die Chance nutzen, um ins Halbfinale einziehen. Genau dort hin wollen auch die Mannschaften des SV Hermannsacker und des SV Glückauf Bleicherode. Die Gastgeber machen sich als Tabellendritter der Kreisliga 2 berechtigte Hoffnungen gegen KOL-Schlusslicht Bleicherode eine Runde weiter zu kommen.

Duell der Kreisliga-Spitzenreiter
Das Spiel zwischen der SpG Rottleben und dem SV National Auleben ist das Duell der Kreisliga-Spitzenreiter. Die Gastgeber führen die Kreisliga 1 an, während die Gäste an der Spitze der Staffel 2 stehen. Man darf gespannt sein, weilcher der beiden Tabellenführer am Ende jubeln darf.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:36 Uhr
FuPaAutor