2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Wegener
F: Wegener

FC PEL fordert den Titelverteidiger heraus

Bezirksligist erwartet Mittwochabend in Eissen den Landesligisten Spvg. Brakel im Kreispokal-Achtelfinale

Verlinkte Inhalte

Es ist wohl der zurzeit schwerste Brocken, den die Spvg. Brakel auf dem Weg zur Titelverteidigung wegräumen muss. Der Landesligist tritt am Mittwochabend beim stark gestarteten Bezirksligisten FC Peckelsheim/Eissen/Löwen im Kreispokal-Achtelfinale an. Anstoß auf dem Aschenplatz in Eissen ist um 18.45 Uhr. Das Spiel ist aufgrund der Platzsperre in Peckelsheim verlegt worden.
„Brakel hat einen Superlauf, sehr gute Einzelspieler, steht an zweiter Stelle in der Landesliga – man muss schon realistisch sein: Brakel ist der Topfavorit“, meint Matthias Rebmann, Trainer des FC PEL. Aber chancenlos sieht er seine Elf nicht. „Wir haben im Moment auch genügend Selbstvertrauen und in einem Spiel ist immer alles möglich“, so Rebmann. Er hofft auf einen etwas schwächeren Tag von Brakel und einen sehr guten seiner Mannschaft. „Vielleicht können wir ja ein Tor vorlegen und Brakel damit etwas nervös machen – aber das ist sehr schwierig, so weit erst einmal zu kommen“, schätzt der FC-Coach, der zwar einige angeschlagene Spieler hat, aber ansonsten auf die Elf setzt, die zuletzt 4:2 beim SV Dringenberg gewann.
Erst im Mai standen sich beide Teams im Kreispokal-Halbfinale gegenüber. Dort hatte der FC PEL bei der 2:7-Heimniederlage keine Chance gegen die Brakeler. „Da war aber auch eine andere Konstellation – Peckelsheim steckte da noch im Abstiegskampf“, sieht Brakels Trainer Burkhard Sturm nun ganz andere Voraussetzungen beim Gegner. „Es wird dort sehr schwer werden und wir müssen geduldig sein“, fügt er an. Am vergangenen Sonntag als Brakel gegen den SV Eidinghausen-Werste den vierten Sieg im fünften Spiel einfuhr, hatte die Sturm-Elf auch bewiesen, dass sie clever und abwartend gegen tief stehende Gegner spielen kann. Die richtige Mischung zwischen Offensive und Sicherheit gelingt der Spielvereinigung zurzeit bestens. Nur vier Gegentore sind der Ligabestwert. Rotation ist aber bei Brakel nicht angesagt. Bis auf Christopher Wetzler hat Sturm den Kader von Sonntag zur Verfügung. Unser Tipp: 1:3
Aufrufe: 013.9.2017, 09:21 Uhr
Uwe MüllerAutor