2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: Hubert Rösel
Foto: Hubert Rösel

Dringenberg macht mit einem Dreierpack alles klar

Die SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen verliert im Kreispokal-Achtelfinale gegen den SV Dringenberg mit 0:5 (0:2).

Verlinkte Inhalte

Auch der Bezirksligist SV Dringenberg siegt im Achtelfinale des Kreispokals locker beim B-Ligisten SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen und zieht ins Viertelfinale ein. Dort hat der SVD am 6. April 2018 aber die hohe Hürde TIG Brakel zu nehmen.

Schon nach vier Minuten erzielte Pascal Stiewe die Führung für den SVD, der überlegen war. Die SG kam nur zu gelegentlichen Kontern, einen davon vergab Ilker Bayraktar aber fahrlässig (43.). Alleine vorm Tor schoss er übers Tor. Kurz vorher hatte Christian Nölle das 0:2 für die Dringenberger erzielt. Florian Steinig hatte noch fast mit dem Pausenpfiff das 0:3 auf dem Fuß, vergab aber.

Anfang der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Florian Steinig (52.), Dennis Kriger (53.) und Mario Scholtz (55.) erhöhten auf 5:0 für die Elf von Trainer Sven Schmidt und zogen somit dem B-Ligisten endgültig den Zahn.
Aufrufe: 015.9.2017, 20:51 Uhr
Hubert RöselAutor