2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

59 von 65 Vereinen wollen den Pokal

Auslosung der ersten beiden Runden auf Kreisebene in Lautern / Fester Termin in der Diskussion

Es blieben doch einige Plätze frei in der Festhalle Lautern, als am Freitag die beiden ersten Runden im Kreispokal 2017/18 ausgelost wurden. Die Vertreter der 24 Vereine, die gekommen waren, brauchten die Anreise aber nicht zu bereuen.

Statt einem Spielball teilte Pokalspielleiter Reiner Held zwei Bälle pro Klub aus, zusätzlich gab es die doppelte Ration Verzehrbons, und schließlich durften sich Azzurri Lampertheim, SV Schwanheim, Eintracht Wald-Michelbach, SF Heppenheim, SG Wald-Michelbach, SSV Reichenbach und TSV Hambach über einen Satz Trainingsleibchen freuen.

Bis auf SV Schönberg, FSV Einhausen, TSV Gadernheim, Italia Bensheim SG Einhausen und FV Hofheim nehmen alle 65 Bergsträßer Fußballvereine am Kreispokal teil. Das sind drei weniger als in der aktuellen Runde, „aber trotz allem eine sehr gute Resonanz“, wie Held befand.

Dass die erste Runde sich im Sommer 2016 über vier Wochen hinzog, bereitete dem Pokalspielleiter „Bauchschmerzen“. Auch einigen Vereinen ging es so. Wilfried Kungl, Spielausschussvorsitzender der SG Riedrode, brachte nicht zum ersten Mal den Vorschlag, einen festen Termin vorzugeben, etwa das Wochenende vor dem Punktspielstart. Held versprach, das Thema bei den Vorrundenbesprechungen aufzugreifen und ein Meinungsbild einzuholen. Für den Wettbewerb 2017/18 bleibt erst mal alle beim Alten: In der ersten Runde vom 16. bis 30. Juli dürfen die Vereine ihren Spieltermin selbst bestimmen, ebenso in Runde zwei in den ersten beiden Septemberwochen.

Zum 14. Mal unterstützt die Brauerei aus dem Sauerland den Kreispokal mit Geld- und Sachspenden. Der Vertreter des Sponsors, Axel Geilfuß (Gießen), loste in Lautern die ersten beiden Runden aus und brachte für die Verantwortlichen in Hessens südlichstem Fußballkreis ein Lob mit: „Gerade bei den Endspielen sieht man, wer sich engagiert.“

Die Paarungen

SV/BSC Mörlenbach – KSG Mitlechtern

SV Unter-Flockenbach – Eintr. Wald-Michelbach

Türkspor Wald-Michelbach – VfB Lampertheim

Et. Bürstadt – FSV Riedrode

SG Hammelbach/Scharbach – Olympia Lorsch

Waldesruh Lampertheim – VfL Birkenau

SG Hüttenfeld – TSV Elmshausen

SC Rodau – FV Biblis

TSV Gras-Ellenbach – TSV Weiher

FSG Bensheim – Affolterbach

Alemannia Gr.-Rohrheim – FC Fürth

SG Riedrode – SF Heppenheim

ISC Fürth – SG Nordheim/Wattenheim

TSV Hambach – Azzurri Lampertheim

SV Winterkasten – VfR Fehlheim

Olympia Lampertheim – VfR Bürstadt

SV Bobstadt – SG Gronau

TSV Auerbach – SG Wald-Michelbach

FC Ober-Abtsteinach – TSV Reichenbach

SV Schwanheim – SG U.-Abtsteinach

FSV Rimbach – SV Lindenfels

SV Mittershausen – FC Schönmattenwag

Birlikspor Biblis – TSV Aschbach

SV Zwingenberg – Tvgg Lorsch

TG Jahn Trösel – Starkenb. Heppenheim

SV Lörzenbach – FC 07 Bensheim

FSV Zotzenbach – SSV Reichenbach

SV Kirschhausen – SV Fürth

Freilose: SG Lautern, Waldhorn Lampertheim, TV Lampertheim, Anatolia Birkenau.

Zweite Runde

Sieger FC Fürth/Gr.-Rohrheim – Sieger Hammelbach/Scharbach/Olympia Lorsch; Aschbach/Birlikspor Biblis – SV Fürth/Kirschhausen; Auerbach/SG Wald-Michelbach – Nordh./Wattenheim/ISC Fürth; Et. Bürstadt/FSV Riedrode – Azzurri Lampertheim/Hambach; SG Lautern – Waldhorn Lampertheim; Rimbach/Lindenfels – Türkspor/VfB Lampertheim; Starkenburgia/Trösel – Mörlenbach/Mitlechtern; U.-Abtsteinach/Schwanheim – FSG Bensheim/Affolterbach; O.-Abtsteinach/TSV Reichenbach – Olympia Lampertheim/VfR Bürstadt; FC 07/Lörzenbach – Zotzenbach/SSV Reichenbach; TV Lampertheim – Hüttenfeld/Elmshausen; Anatolia Birkenau – Gras-Ellenbach/Weiher; SG Riedrode/SF Heppenheim – Eintr. Wald-Michelbach/Unter-Flockenbach; Schönmattenwag/Mittershausen – Winterkasten/Fehlheim; Bobstadt/Gronau – Tvgg Lorsch/Zwingenberg; Waldesruh Lampertheim/ VfL Birkenau – FV Biblis/Rodau.

--------------------------------------------------------------------------------------

Finale 2017

Das Pokalfinale 2017 wird am 24. Mai (Mittwoch) um 20 Uhr im Fürther Stadion ausgetragen. Gegenüber stehen sich der SV Unter-Flockenbach und der VfR Fehlheim. Das Vorspiel bestreiten traditionell die Alten Herren Ü 40 (Beginn: 18.30 Uhr). Im Halbfinale bezwang die TSV Auerbach den Titelverteidiger Tvgg Lorsch mit 3:0, die SG Riedrode setzte sich am Sonntag überraschend gegen den SV/BSC Mörlenbach mit 6:4 durch.

Aufrufe: 09.5.2017, 08:53 Uhr
redAutor