2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: Schneider
Foto: Schneider

Kreisvorstand wertet die Spielleiterausbildung auf

"Alle Teilnehmer erhalten hier eine intensive Schulung der 17 Fußballregeln untermauert mit Videoanalysen und regen Diskussionen"

Auch in diesem Jahr startete der Fußballkreis Bochum eine Spielleiterausbildung für interessierte Sportlerinnen und Sportler aus seinen Vereinen. Insgesamt 13 Personen haben erfolgreich ihre Prüfung bei den Lehrwarten Norbert Koch und Heiko Schneider abgelegt.

Alle Teilnehmer erhielten nach der Bekanntgabe der Ergebnisse eine Pfeife, eine gelbe und rote Karte sowie eine Wählmarke für ihre anstehenden Spielleitungen. Als Dankeschön für die bestandene Prüfung erhielt jeder Teilnehmer zusätzlich ein T-Shirt vom FLVW Kreis Bochum, was diese Veranstaltung insgesamt zusätzlich aufwertete und eine Anerkennung für die angehenden ehrenamtlich tätigen Spielleiter im Juniorenbereich ist.

Seit über 23 Jahren führt der Kreis Bochum regelmäßig Spieleiterausbildung durch, was auch in dieser Form einmalig ist und qualifiziert Eltern, Trainer und Betreuer, die Spiele im Jungenbereich leiten, wo keine amtlichen Schiedsrichter angesetzt sind, so Norbert Koch, der seit der ersten Stunde dabei ist.

Alle Teilnehmer erhalten hier eine intensive Schulung der 17 Fußballregeln untermauert mit Videoanalysen und regen Diskussionen. René Schrader, Kreis-Jugendausschuss, unterrichtete die Teilnehmer über die besonderen Regelungen im Juniorenbereich sowie über die allgemeinen Durchführungsbestimmungen im Spielbetrieb.

Um die Betreuung der Gäste sorgte sich an den vier Schulungstagen der VFB Langendreerholz mit einem Team sehr vorbildlich. Zudem wurden alle Getränke und die belegten Brötchen am Prüfungstag im Vereinsheim von Langendreerholz ebenfalls vom Kreis Bochum übernommen.

Jetzt heiß es: Gut Pfiff und herzlichen Glückwunsch !

Aufrufe: 016.3.2017, 08:00 Uhr
SchneiderAutor