2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kreispokal: SV Issum feiert Torjäger Stefan Ketzer

Sieg gegen Wetten kurz vor dem Ende der Verlängerung

Verlinkte Inhalte

Erste Runde um den Kreispokal: SV Sevelen – SV Herongen 3:2 (0:1). Da hat der Bezirksliga-Absteiger die Kräfteverhältnisse gerade noch einmal zurecht gerückt. Auf dem Kunstrasenplatz am Koetherdyck sprach einiges für eine Überraschung, nachdem Tim Oploh (16. und 55.) den A-Liga-Aufsteiger mit 2:0 in Führung gebracht hatte. Doch anschließend warf der SV Sevelen erfolgreich seine kämpferischen Tugenden in die Waagschale. Torjäger Philipp Langer (57.) erzielte den Anschlusstreffer, neun Minuten später gelang Dennis Schmidt der Ausgleich. Noch einmal Philipp Langer (83.) setzte den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie – der SV Sevelen steht in Runde zwei.
SV Issum – Union Wetten 3:2 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. Stefan Ketzer war der gefeierte Mann des Tages auf dem Issumer Sportplatz. Die knapp 80 Zuschauer hatten sich bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt, als der Angreifer in der letzten Minute der Verlängerung für die Entscheidung zu Gunsten des B-Ligisten sorgte. Zuvor hatte Ketzer bereits das 1:1 (60.) markiert und zum zwischenzeitlichen 2:1 für den SV Issum getroffen (103.). In der regulären Spielzeit hatte Stefan Gietmann (52.) den A-Ligisten aus Kevelaer in Führung gebracht. Das 2:2 markierte Niklas Peters (110.) – doch auf Stefan Ketzer war am Sonntagnachmittag ganz einfach Verlass.

SV Lüllingen – TSV Weeze 0:10 (0:5). Das nennt man dann wohl klare Angelegenheit. Christian Feegers (3), Patryk Zalewski (3), Felix Hendriks (2), Emanuel Döring und Max Büren beteiligten sich am Weezer Schützenfest beim C-Ligisten.

TSV Nieukerk – Viktoria Winnekendonk 2:3 (1:0). Christian van Well brachte den Gastgeber nach 21 Minuten in Führung – anschließend durfte der B-Ligist lange von einer Überraschung träumen. Nach dem Seitenwechsel sorgten Torben Schellenberg (63.) und Patric Liszewski (67. und 72.) innerhalb von zehn Minuten für die Vorentscheidung zu Gunsten des favorisierten A-Ligisten. Für den TSV Nieukerk reichte es danach nur noch zum Anschlusstreffer von Neuzugang Kai Rietz (84.).

Germania Wemb – Grün-Weiß Vernum 1:8 (1:3). Julian Tschada (3), Justin Tschada (2), Martin Weiser, Philipp Stutzinger und Andre Wilmsen trafen für die drückend überlegenen Gäste. Den Wember Ehrentreffer erzielte Niklas Witschurke.

Arminia Kapellen – SC Blau-Weiß Auwel-Holt 1:3 (1:2).

Aufrufe: 012.8.2018, 22:23 Uhr
RP / Volker HimmelbergAutor