2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
<b>F: Stefan  Klümpen</b>
<b>F: Stefan Klümpen</b>

Kreispokal: Arminia Kapellen ist in Kevelaer gefordert

Kreispokal, 1. Runde: Auch Bezirksligist GSV Geldern ist am Sonntag im Einsatz und läuft beim SC Auwel-Holt auf

Verlinkte Inhalte

So langsam geht die Vorbereitungsphase aller Fußballmannschaften in den Endspurt. Am 14. August beginnen die neuen Spielzeiten in der Landes- und der Bezirksliga.

Eine Woche später starten dann auch die Kreisliga-Teams in die neue Saison. Doch vorher steht am Sonntag noch das Voba-Cup-Finale in Aldekerk auf dem Plan und ein Teil der ersten Runde des Kreispokals. Den Anfang im Kreispokal machen acht Teams, vier davon kommen aus dem Gelderland.

Kevelaerer SV - Arminia Kapellen (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Scholten in Kevelaer).Beide Mannschaften kennen sich noch gut aus der vergangenen Saison in der Kreisliga B. Kapellen konnte sich damals zweimal durchsetzen, spielt jetzt aber eine Klasse höher als der KSV und wird alles daran setzen, wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Obwohl ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams besteht, wird dieser wohl nicht zu sehen sein. Die bisherigen Testspiel-Ergebnisse lassen diesen Schluss zumindest zu. Kevelaer schied im Voba-Cup zwar aus, konnte aber immerhin ein Remis gegen Bezirksligist TSV Wa.-Wa. und einen Sieg gegen A-Ligist DJK Twisteden erringen.

SC Auwel-Holt - GSV Geldern (Sonntag, 15 Uhr). Peter Streutgens, Trainer des GSV Geldern, hätte sich zum Kreispokal-Auftakt einen etwas leichteren Gegner gewünscht. Zwar spielen die Holter zwei Klassen tiefer als die Gelderner, dennoch sei Vorsicht angesagt, findet Streutgens: "Holt ist personell gut bestückt. Deshalb ist für uns äußerste Vorsicht angesagt." Der GSV-Trainer wird aller Voraussicht nach fast alle Spieler mit an die Maasstraße nehmen können. Lediglich Thomas Pütters und Rene op de Hipt fallen aus. "Das Spiel wird für uns eine gute Generalprobe im Hinblick auf den Saisonauftakt in der Bezirksliga sein", sagt Streutgens.

Weitere Partien: SSV Reichswalde - Alemannia Pfalzdorf, DJK SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich - Viktoria Goch (beide Spiele werden am Sonntag ebenfalls um 15 Uhr angepfiffen).

Aufrufe: 06.8.2016, 17:00 Uhr
RP / Christian CadelAutor