2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Schuster
F: Schuster

Altenburg übernimmt in Lumpzig die Tabellenführung

FCA feiert 3. Sieg im 3. Spiel ++ Osterland mit Blitzstart - Gäste kontern prompt doppelt

Verlinkte Inhalte

Der FC Altenburg erkämpft sich im Spiel gegen den SV Osterland Lumpzig einen Auswärtsdreier und geht weiter mit weißer Weste in die Saison 2017-18.

BERICHT AUS GÄSTE-SICHT

SV Osterland Lumpzig - FC Altenburg 1:2
Dabei legten die Gastgeber bereits mit dem ersten Torschuss zum 1:0 vor. Der Schuss von Rene Göpel wurde nach wenigen Sekunden unhaltbar in den Altenburger Kasten abgefälscht und Lumpzig geht in Führung (1.). Doch diese sollte nicht lange Bestand haben. Lars Härtel startet kurz drauf mit einem Angriff über die linke Seite und zirkelt die Kugel zum Ausgleich in die Maschen (4.). Altenburg agiert von Beginn an zurückhaltend und überlässt dem Gastgeber die Spielgestaltung. Aus der tiefstehenden Defensive der Gäste gelingen aber immer wieder Konter in Richtung Lumpziger Gehäuse. Nach einer guten Viertelstunde kommt Michael Sierpinski, nach einer Ecke, per Kopf zum Torerfolg und der 2:1 Führung für Altenburg (17.). Lumpzig erhöht den Druck kommt aber bis zur Pause nicht zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel halten die Altenburger an der Defensiveinstellung fest und stehen tief. Die Angriffe der Lumpziger können gut abgewehrt und bis auf wenige Gefahrensituationen kaum Torchancen zugelassen werden. Altenburg versucht wie in Hälfte eins über Kontermöglichkeiten gegenzuhalten. Auf beiden Seiten werden die Angriffe gut abgewehrt und die Torgefahr schwindet. Ab der 71. Minute müssen die Gäste nach einer Gelb/Roten Karte gegen Marco Haimerl in Unterzahl den Hausherren standhalten. In Führung liegend können die Skatstädter in der Offensive zurückstecken und weiter konsequent verteidigen. So retten die FC-Kicker die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Schiedsrichter: Dominique Voigt - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Rene Göpel (1.), 1:1 Lars Härtel (4.), 1:2 Michael Sierpinski (17.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Haimerl (70./FC Altenburg)

Aufrufe: 028.8.2017, 08:50 Uhr
Matthias SchusterAutor