2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
F: Bohne
F: Bohne

Lipprechterode dreht zweimaligen Rückstand gegen Kalbsrieth

Der SV Blau-Weiß Lipprechterode fährt gegen den Kalbsriether SV den zweiten Saisonsieg in Folge ein.

Verlinkte Inhalte

Dabei mussten die Hausherren einen zweimaligen Rückstand hinnehmen, brachten aber nach Wiederbeginn den Heimdreier unter Dach und Fach.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SV BW Lipprechterode - Kalbsriether SV 4:2

In einem hochklassigen Kreisoberligaspiel ließ die erste Torgelegenheit nicht lange auf sich warten. Bereits nach 30 Sek. tauchte der Torjäger der Gäste, Stefan Körlin, frei vor dem lipprechteröder Torwart auf. Sein Schuss ging über das Tor. In dieser Phase war der Gast aus dem Kyffhäuserkreis die spielbestimmende Mannschaft. Nachdem in der 10. Minute Stefan Körlin eine weitere Chance nicht verwandeln konnte, machte es in der 20. Minute Tillmann Taube besser, und verwandelte zum bis dahin verdienten 1:0 für die Gäste. Bereits eine Minute später brachte Tobias Windweh ein Freistoß in den Strafraum der Gäste. Ales Terynek war mit dem Kopf zur Stelle und konnte den Ausgleich erzielen. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. In der 22. Minute war Tobias Windweh frei durch. Aber der Ball traf nur den Pfosten des Gästetores. Der Nachschuss von Jiri Brabenec wurde elfmeterverdächtig auf der Torlinie abgewehrt. In der 39. Minute, als Tobias Windweh im Strafraum der Gäste gehalten wurde und der Pfiff des guten Schiedsrichter, Patrick Stöber, ausblieb, erzielten im direkten Gegenzug die Gäste das 2:1 durch Stefan Körlin. Der gleiche Spieler hatte eine Minute vor der Halbzeitpause die Möglichkeit die Führung auszubauen. So ging es mit einem 1:2 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine hochklassige und abwechslungsreiche Partie. Nach einer Ecke in der 47. Minute war Tobias Windweh zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Der gleiche Spieler setzte in der 62. Minute zu einem schönen Solo an. Der abschließende Torschuss konnte vom Gästetorwart abgewehrt werden. Gegen den nachfolgenden Kopfball von Jiri Brabenec war er jedoch machtlos. Somit ging Lipprechterode in diesem Spiel erstmalig in Führung. Als eine Minute später der gleiche Spieler einen Strafstoß sicher verwandeln konnte, schien der Sieger dieser Partie gefunden zu sein. Die starken Gäste aus dem Nachbarkreis blieben jedoch bis zum Schlusspfiff, mit ihren gut angelegten Angriffen, immer gefährlich. Somit mussten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen.

Schiedsrichter: Patrick Stöber - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Tillman Taube (20.), 1:1 Ales Terynek (21.), 1:2 Stefan Körlin (39.), 2:2 Tobias Windweh (47.), 3:2 Jiri Brabenec (62. Foulelfmeter), 4:2 Jiri Brabenec (63.)
Aufrufe: 028.8.2017, 08:34 Uhr
Sven BohneAutor