2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SG wird versuchen in Dietkirchen an Selters vorbeizuziehen F: Leichtfuß
Die SG wird versuchen in Dietkirchen an Selters vorbeizuziehen F: Leichtfuß

Kampf um die Spitzenplätze

Ligavorschau KOL Limburg-Weilburg +++ Fünfter Spieltag +++ Topspiel in Dietkirchen +++ Merenberg gegen den starken Aufsteiger aus Lindenholzhausen

Limburg-Weilburg. Der fünfte Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Welburg steht in den Startlöchern. Während Ligaprimus Selters bereits unter der Woche aktiv war, treffen die direkten Verfolger aus Dietkirchen, Niedershausen/Obershausen, Merenberg und Lindenholzhausen in direkten Duellen aufeinander. Der Kampf um die besten Ausgangspositionen für die nächsten Wochen ist eröffnet.

FC Alemannia Niederbrechen - SV Elz (Sa 15:00)
Bereits am Samstag trifft der FC Alemannia Niederbrechen auf den SV Elz. Die noch sieglosen Hausherren müssen auf ihren couragierten Auftritt gegen Merenberg aufbauen. Der SV Elz kommt hingegen mit reichlich Rückenwind. Schließlich konnte man letzten Spieltag einen ungefährdeten 4:1 Erfolg gegen Eschhofen einfahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Dietkirchen II - SG Niedershausen/Obershausen (So 13:00)
Im Duell der Ungeschlagenen empfängt die TuS Dietkirchen II die Gäste aus Niedershausen/Obershausen zum Topspiel. Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag ihre Partien gewinnen und brennen jeweils auf erneute drei Punkte. Mit einem Sieg könnten die Hausherren, sowie auch die Gäste den bisherigen Spitzenreiter Selters überholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Offheim - SG Weinbachtal (So 15:00)
Währen die Hausherren weiter sieglos sind , konnte die SG Weinbachtal am vergangenen Sonntag die ersten drei Punkte einfahren. Damit verschafften sich die Gäste erstmal einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die SC Offheim trennt aktuell nur das bessere Torverhältnis vom Relegationsplatz. Beide Teams wollen demnach auch dreifach punkten, um sich ein sicheres Polster aufzubauen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Merenberg - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)
Das zweite Topspiel am Sonntag bestreiten die SG Merenberg und der starke Aufsteiger TuS Lindenholzhausen. Die Gäste mussten vergangenen Sonntag die erste Niederlage in der neuen Klasse hinnehmen. Dennoch liest sich die Bilanz neun Punkte aus vier Spielen sehr gut. Aktuell rangiert die TuS auf Platz Drei und die SG auf dem fünften Platz. Der Tabellenstand könnte sich jedoch an diesem Spieltag stark verändern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Oberlahn - FC Waldbrunn II (So 15:00)
Während die Hausherren von der SG Oberlahn nach der Auswärtspleite in Frickhofen Wiedergutmachung leisten wollen, werden die Gäste aus Waldbrunn versuchen, an den Heimsieg gegen Offheim anzuschließen. In der Tabelle trennen beide Teams aktuell zwei Punkte. Mit einem Heimsieg könnte Oberlahn den Blick wieder vermehrt nach oben richten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSG Oberbrechen - TuS Frickhofen (So 15:00)
Nachdem die TSG unter der Woche einen herben Dämpfer erlitten hatte, werden die Jungs vom Trainergespann Weyl und Michel alles daran setzen, die Niederlage ungeschehen zu machen. Die TuS kommt mit einem Dreier im Gepäck nach Oberbrechen und wird an die gute Vorstellung gegen die SG Oberlahn anknüpfen wollen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Eschhofen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (So 15:00)
Der VFL, um Kapitän Weber , will nach der deutlichen Niederlage gegen Elz wieder sein wahres Gesicht zeigen und die Gäste ohne Punkte nach Hause schicken. Die SG konnte sich jedoch unter der Woche reichlich Selbstvertrauen holen, als man die TSG Oberbrechen mit 5:1 deutlich schlug.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 01.9.2017, 16:00 Uhr
Henri SolterAutor