2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Sandy Försterling
F: Sandy Försterling

Thüringen Jena mit ungefährdeten Heimsieg

Gegen den SG TSV 1860 Ranis gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Der FC Thüringen Jena kann auch sein zweites Heimspiel der Saison siegreich gestalten und kehrt damit in die Erfolgsspur zurück.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

FC Thüringen Jena - SG TSV Ranis / TSV Krölpa 3:0

Die erste Möglichkeit des Spieles hatten allerdings die Gäste. In der 8. Minute lässt der Stürmer der Gäste an der Mittellinie gleich zwei Abwehrspieler des FCT stehen und läuft alleine auf den Schlussmann des FCT zu. Doch der zurückgeeilte Felix Herold kann in letzter Sekunde zur Ecke für Ranis klären. Der FCT tat sich schwer und kam nur mit Fernschüssen oder aus Standardsituationen zu Möglichkeiten. Der erste schöne Spielzug war dann auch gleich die 1:0-Führung für den FCT. Szymon Kowalik setzt sich auf den Außen durch und spielt einen schönen Rückpass auf Severin Wipf, der sein erstes Pflichtsspieltor für den FCT nach seiner Rückkehr erzielt (25.). Kurz vor der Pause hätte er sogar sein zweites Tor erzielen können, als er, nach Vorabeit von Benedikt Schlenzig, aus Nahdistanz über das Tor schießt (41.). Von den Gästen war bis auf einen ungefährlichen Schussversuch aus 15 Metern keine weitere Gegenwehr zu verzeichnen.

In der der zweiten Halbzeit drückte der FCT weiter. Erst versuchte es Szymon Kowalik mit einem Freistoß aus 25 Metern (54.), anschließend Philipp Träumer mit einem Schuss aus 15 Metern, doch der Raniser Torhüter hält ihn sicher. Dann bewies Trainer Geisendorf ein goldenes Händchen bei der Einwechslung, denn mit seinem ersten Ballkontakt markiert Max Schäfer, nach schönem Pass von Philipp Träumer, das 2:0 (62.). In der 71. Minute kurze Schrecksekunde für den FCT, als eine Flanke der Gäste auf der Querlatte landet. Kurz darauf versuchte es Felix Herold mit einem schönen Schuss aus der Drehung, doch der Schlussmann der Gäste kann den Ball noch zur Ecke klären (75.). Kurz vor Schluss hatten die Gäste die große Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß steht der Stürmer der Raniser völlig freistehend vorm Tor, doch er verzieht aus 10 Metern (84.). In der Nachspielzeit fährt der FCT noch einen letzten Konter. Philipp Träumer passt auf Alexander Wyrowski und der vollendet zum 3:0 (90.). Insgesamt gesehen zeigte die Geisendorf-Elf eine erste Reaktion auf das Zöllnitz-Spiel. Man war das gesamte Spiel optisch überlegen, hatte nur wieder kaum gefährliche Toraktionen. Dafür blieb man auch im zweiten Heimspiel ohne Gegentor. Nächstes Wochenende geht es für den FCT im Pokal beim SV Hermsdorf um den Einzug in die nächste Runde.

Schiedsrichter: Detlef Schnöckel (Rüdersdorf) - Zuschauer: 82
Tore: 1:0 Severin Wipf (25.), 2:0 Maximilian Schäfer (62.), 3:0 Alexander Wyrowski (90.)

Aufrufe: 031.8.2017, 10:11 Uhr
Andre EckardtAutor