2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Achim Senzel
F: Achim Senzel

Verfolgerduell in Gelnhausen

KOL GN: +++GFC vs. SGAE am Schelmenmarktwochenende+++Höchst empfängt Wittgenborn+++

Bereits am Freitag stehen in der Kreisoberliga zwei Partien an. Währen es in Gelnhausen zum Verfolgerduell zwischen dem GFC und Altenhasslau kommt, empfängt der TSV Höchst Tabellenschlusslicht Wittgenborn

FC Gelnhausen vs. SG Altenhasslau/Eidengesäß Freitag 19:30

Am Wochenende steht der bekannte Schelmenmarkt in Gelnhausen an und alle Fußballfans aus dem Kreis können sich vorher nochmal ein Fußballschmankerl auf dem Sportgelände des GFC anschauen, denn dort kommt es um 19:30 zum Verfolgerduell der Spitzengruppe zwischen Gelnhausen und Altenhasslau. Das Derby kann schon fast richtungsweisend sein, wer noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft hat. Gelnhausens Trainer Roberto Manega erwartet einen starken Gegner, hofft aber, dass seine Mannschaft die gute Leistung vom Spiel am Dienstag (4:0 Sieg gegen Breitenborn) bestätigt: "Altenhasslau hat eine starke Mannschaft mit einem überragenden Spieler für die KOL, Christoph Geiger. Für mich sind sie trotz der kleinen Schwächephase der Favorit für ganz oben. Man sieht halt, dass in der KOL jeder jeden schlagen kann und alles ist sehr eng beisammen. Es wird am Freitag auf die Tagesform ankommen und es wird sicherlich ein Spiel mit viel Dampf. Ich wünsche mir, dass es nicht regnet und möglichst viele Zuschauer auf den Sportplatz kommen und das Spiel zu einem echten Derby werden lassen. Wir müssen schauen, dass wir von Beginn an dagegen halten und wenn wir dann unsere Stärkephase bekommen, eiskalt zuschlagen. Momentan sind wir von der Chancenauswertung her gut. Wir müssen ein konzentriertes Spiel abliefern, wie gegen Breitenborn und dann hoffe ich, dass wir im Anschluss alle zusammen einen geselligen Abend verbringen können.

Altenhasslau geht wohl erholter in die Partie, denn die SGAE war unter der Woche spielfrei und konnte sich auf die Spielvorbereitung konzentrieren. Spielertrainer Cosimo De Cicco will in Gelnhausen was zählbares holen: "Wir freuen uns sehr auf das Derby. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein.
Die Mannschaft die im Kollektiven besser gegen den Ball arbeitet, wird mehr Chancen haben, das Spiel zu gewinnen. Wir müssen in der Defensive sehr konzentriert sein und nichts zulassen. Trotzdem wollen wir unseren Plan durchsetzen und Gelnhausen fordern, Bei uns werden wichtige Stammkräfte fehlen(C.Geiger,Gerlach,Dörr,De Cicco). Trotzdem haben wir im Kader genug junge Spieler, die heiß sind und spielen wollen, unter anderem viele Ex-Gelnhäuser (Kämmer,Schöner,Garofalo,Korn). Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen werden."

TSV Höchst vs. KG Wittgenborn Freitag 19:30

Nach der Niederlage in Neuses am Dienstag geht es für den TSV Höchst morgen gegen Tabellenschlusslicht Wittgenborn. Höchst steht derzeit mit 10 Punkten aus neun Spielen auf dem 12. Tabellenrang nur fünf Zähler vor der KGW, die bei gleicher Spielanzahl ganz unten rangiert. Das Spiel der KGW am vergangenen Wochenende wurde witterungsbedingt abgesagt, weshalb die Mannen um Spielertrainer Patrick Falk erholt in die Partie gehen können, was ihnen vielleicht gut tun wird. Sollte die KGW einen Dreier landen, kämen sie wieder ans Tabellenmittelfeld heran und würden Höchst gleichzeitig gehörig unter Druck setzen. Es bleibt spannend, wer die Partie am Freitag gewinnen wird.

Aufrufe: 05.10.2017, 13:41 Uhr
Felix SchellAutor