2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Senzel
F: Senzel

Topspiel steigt am Samstag!

KOL GN: +++Flörsbachtal lädt Ligaprimus Pfaffenhausen zum Gipfeltreffen+++Hailer will gegen Höchst punkten+++Breitenborn gegen Bernbach gefragt+++

Das anstehende Fußballwochenende der Kreisoberliga Gelnhausen beginnt bereits am morgigen Freitag mit der Partie des FSV Hailer gegen den TSV Höchst. Am Samstag folgt dann das Kracherspiel zwischen Pfaffenhausen und Flörsbachtal und auch der SV Breitenborn will den Kerbsamstag erfolgreich gegen Bernbach einläuten.

FSV Hailer vs. TSV Höchst Freitag 19:30

"Die Situation im Kader ist weiterhin angespannt und ich weiß nicht ob sich das bis Winter verbessern wird," beschreibt Hailers Steffen Franz die aktuelle Kadersituation seines Teams, welches personell auf dem Zahnfleisch geht. "Allerdings haben die Jungs, die da sind, richtig Bock und wir versuchen alles, um die Situation zu verbessern," so der Mittelfeldakteur. Am Freitag trifft der FSV nun im Heimspiel auf den TSV Höchst, welcher in der Tabelle nur knapp vor dem Gastgeber rangiert. Franz will trotz der angespannten Situation aus dem Spiel gegen Höchst was Zählbares mitnehmen: "Wir müssen uns ins Spiel reinbeißen und konzentrierter agieren als es gegen Breitenborn der Fall war, wo wir uns durch blöde Fehler selbst geschlagen haben. Wir brauchen momentan zu viele Tore um Spiele zu gewinnen, gegen Höchst muss auch mal wieder ein ekliges 1:0 reichen. Ich gehe auf jeden Fall mit einem guten Gefühl in das Spiel am Freitag."

SG Flörsbachtal vs. SV Pfaffenhausen Samstag 16:30

Pünktlich zum Oktoberfest steigt am Samstag in Flörsbachtal das Spitzenspiel der Kreisoberliga Gelnhausen zwischen der noch ungeschlagenen SG Flörsbachtal und Spitzenreiter Pfaffenhausen. Flörsbachtals Erfolgscoach kann die Leistung seiner Mannschaft noch gar nicht wirklich begreifen: "Hätte uns vor der Runde jemand gesagt, dass wir alle zwei Wochen ein Topspiel haben, hätten wir ihn wahrscheinlich nicht ganz ernst genommen."

Und es stimmt, denn die SG Flörsbachtal konnte bislang aus jedem ihrer Topspiele ungeschlagen vom Platz gehen und steht deshalb nicht unverdient auf dem dritten Tabellenplatz mit der Chance durch einen Sieg gegen Pfaffenhausen die Tabellenführung zu übernehmen. "Mit Pfaffenhausen kommt natürlich wieder eine unheimlich gute Mannschaft zu uns. Sie bekommen wenig Tore und haben schon viele geschossen. Sie kommen viel über den Kampf und jeder rennt für den anderen. Dazu kommt noch, dass sie viele Spieler in der Mannschaft haben die auch noch mit dem Ball umgehen können," beschreibt der Innenverteidiger nun den Gegner des Topspiels am Samstag.

Allerdings möchte Eisenacher mit seiner Mannschaft die Ungeschlagenenserie weiter ausbauen: "Natürlich wissen wir auch, dass wir Zuhause spielen und Oktoberfest haben. Aus diesem Grund wollen wir wieder nicht verlieren. Mal sehen ob bis Samstag alle fit sind. Viele sind fraglich und Tauberschmitt und Bonhard fallen definitiv aus. Ich wäre mit einem Punkt auf jeden Fall zufrieden."

Auf der Seite des Gasts aus dem Jossgrund kann Spielertrainer Marco Gaul sehr gut einschätzen, was auf seine Jungs und ihn zukommen wird: "Ich erwarte einen unangenehmen und starken Gegner. Die sind sehr robust und setzen in Zweikämpfen oft den Körper ein zudem haben sie eine gute Offensive. Ich denke die Tabelle spricht für sich. Sie können, wenn sie ihre Nachholspiele gewinnen, Tabellenführer werden. Wir gehen in das Spiel wie in jedes andere auch! Wir sind mit unserem System und Fahrplan bislang erfolgreich unterwegs und wir geben gegen jeden Gegner alles, also werden wir gegen Flörsbachtal nichts ändern. Wir schauen nur nach uns und nicht nach dem Gegner."

Dem Topspiel am Samstag steht also nichts mehr im Wege!

SV Breitenborn vs. SV Bernbach Samstag 17:00

Der SV Breitenborn empfängt nach dem Sieg gegen Hailer am vergangenen Wochenende den SV Bernbach, dessen Lauf am letzten Sonntag vom TSV Kassel gestopt wurde. In der Tabelle trennen die beiden Teams nur drei Zähler, weshalb der SV Breitenborn die Möglichkeit hat, mit einem Sieg zum anderen SVB aufzuschließen. Breitenborns Angreifer Nico Carpanzano, der auch gegen Hailer seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte erwartet einen schweren Gegner: "Ich erwarte ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, beide wollen die drei Punkte und werden offensiv spielen. Mark Peter hat eine hervorragende Verfassung und hat auch schon ordentlich getroffen, da sind wir auf alle Fälle gewarnt. Bernbach hat zwar letzte Woche verloren, jedoch ist das am Samstag ein ganz anderes Spiel. Beide stehen im Mittelfeld der Tabelle und wollen weiter oben dran bleiben." Der schnelle Stürmer ist sich sicher, dass seine Jungs die aktuelle Form bestätigen und will danach das heimische Oktoberfest genießen: "Wir haben einen guten Lauf in dieser Saison. Ich sehe uns als Favorit, wir spielen zu Hause und da liegt unsere Stärke. Bernbach liegt uns eigentlich ziemlich gut, die letzten zwei Partien der letzten Saison haben wir für uns entschieden. Es wäre natürlich geil, wenn wir dies in dieser Saison wieder schaffen. Dann können wir auch ordentlich auf unseren Oktoberfest (nach dem Spiel) feiern." Mit Jonas Benjama und Felix Weber trifft Carpanzano auf zwei ehemalige Teamkollegen aus Rothenberger Zeiten. Dies wird ihm sicherlich nochmal einen Extraschub verleihen.

Aufrufe: 012.10.2017, 17:30 Uhr
Felix SchellAutor