2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Lucas Frank

Kühn pariert Gelnhausen zum Sieg

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ FC Gelnhausen siegt Zuhause.rn

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Gelnhausen eröffnete mit einem Sieg am Freitagabend den 17. Spieltag. Der FC Gelnhausen hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Platz 2 und noch zwei Spiele weniger auf dem Konto als Verfolger SV Altenmittlau. Der SV Pfaffenhausen dagegen befindet sich im Mittelfeld der Tabelle.

FC Gelnhausen – SV Pfaffenhausen 3:1

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir haben die Gelnhäuser sehr geärgert. Wir haben es versäumt die Tore zu machen und sind immer wieder an einem überragenden Schlussmann gescheitert. Ich bin stolz auf die Mannschaft und darauf lässt sich aufbauen, die Punkte müssen wir bei anderen Mannschaften holen.“ so der Spielertrainer vom SV Pfaffenhausen Marco Gaul.

Der Gastgeber bekam schon in der 12. Minute einen Strafstoß zugesprochen, Tautorat trat an und vergab den Elfmeter, doch der Schiedsrichter lies den Elfer wiederholen und im zweiten Versuch schoss er ihn dann wuchtig links unten in die Ecke rein. Der SV Pfaffenhausen hatte danach gute Möglichkeiten auf den Ausgleich scheiterte jedoch immer wieder an FCG-Keeper Kühn. Nur kurze Zeit später dann das 2:0 aus dem nichts, ein schöner Angriff über Pauli der nach außen auf Mussler spielte, der lies durch auf Bommel der dann von der Grundlinie wieder zu Mussler spielte und dieser keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Die Gäste hatten weiter etliche gute Chancen, verzweifelten doch immer wieder am überragenden Torwart Kühn.

Nach der Halbzeit zogen die Jossgründer nochmal ordentlich an und legten noch eine Schippe drauf. Sie trafen im weiteren Spielverlauf drei Mal Aluminium und scheiterten vergeblich am Keeper vom FC Gelnhausen. Der Tabellenführer spielte vermehrt auf Konter, spielte diese aber immer sehr schlecht zu Ende. Fünf Minuten vor Spielende machten sie es besser und machten alles klar, Mussler schloss einen Konter zum 3:0 ab. In der 90. Spielminute gelang dem SVP noch der Ehrentreffer mit einem Tor aus dem Gewühl heraus.

Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von FC Gelnhausen Kapitän Westenberger in der 88. Spielminute, er kugelte sich bei einem Zweikampf die Schulter aus und wurde vom Krankenwagen abgeholt.

„Wir hoffen natürlich dass unser Kapitän nicht lange ausfällt, das wäre fatal, zumal mit Hoffmann und Amako (beide Mittelfußbruch) und von der Burg bereits drei Offensive Akteure fehlen. Wir wünschen ihm Gute Besserung.“so Max Tautorat vom FC Gelnhausen.

Die weiteren Spiele im Überblick am Freitagabend:

TSV Kassel - SV Salmünster 5:2 ( 1:0 Schum 21´, 1:1 Östreich32´, 2:1 Yildiz 42´, 2:2 Schreiner 49´, 3:2 4:2 Schum 63´,84´, 5:2 Sengül 90´)

Germania Rothenbergen - VFR Meerholz 1:1 ( 1:0 Noll 55´, 1:1 Eurich 59´)

Aufrufe: 01.11.2019, 22:47 Uhr
Mathias StoppelAutor