2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Traf zum 0:2 - Endstand - Stürmer Stephen Gösseringer
Traf zum 0:2 - Endstand - Stürmer Stephen Gösseringer

Flörsbachtal überrascht in Alzenau

+++ Kreisoberliga Gelnhausen +++ Der SV Pfaffenhausen gewinnt Zuhause gegen Altenmittlau, Rothenbergen mit Niederlage gegen Kassel.

Verlinkte Inhalte

Die Ligaspitze in der Königsklasse von Gelnhausen spitzt sich weiter zu. Während Flörsbachtal einen überraschenden Dreier in Alzenau feiern kann, sind der SV Pfaffenhausen Zuhause und der TSV Kassel in der Fremde erfolgreich.

SV Pfaffenhausen – SV Altenmittlau 3:0

„Die Wundertüte der Kreisoberliga Gelnhausen“. So betitelte Kapitän Magnus Brandt seine Mannschaft nach diesem deutlichen Erfolg gegen die im Moment so starken Altenmittlauer. Tatsächlich überrascht dieser klare Erfolg der Jossgründer hinsichtlich der letzten Ergebnisse beider Mannschaften. Altenmittlau hatte zuvor die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen, während der SVP beispielsweise Zuhause gegen Meerholz verloren hatte. Kurios war auch der Führungstreffer durch Julian Rützel. Einen Freistoß aus 20 Metern von Rützel fälschte ein Verteidiger mit der Hand ab ins Tor. Der Schiedsrichter entschied aber auf Elfmeter. Rützel blieb aber auch vom Elfmeterpunkt eiskalt – 1:0 in der 27. Spielminute. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann eigentlich besser im Spiel aber der SVP erzielte die Tore zum richtigen Zeitpunkt. So zum Beispiel Spielertrainer Marco Gaul, der nach langer Verletzungspause zurück war und aus 30 Metern einen tollen Fernschuss über den zu weit rauslaufenden Keeper Lars Weingärtner zum 2:0 einnetzte (68.). Zwar versuchte Altenmittlau nochmal den Anschlusstreffer zu markieren, die Verteidigung um Kapitän Brandt stand jedoch sicher. So machte Jannik Auer in der Nachspielzeit nach Zuspiel von Marco Gaul, nach einem Konter, noch den Sack zu zum 3:0. Während die Gäste somit auf Platz Vier abrutschen, kann der SVP vielleicht vor dem Winter nochmal zur Spitze aufschließen (Platz Neun mit 24 Punkten aus 17 Spielen).

FC Bayern Alzenau – SG Flörsbachtal 0:2

Durchaus eine Überraschung für die formstarken Flörsbachtaler, die sich in Alzenau durchsetzten. Die Gäste überließen Alzenau meistens den Ball und starteten aus einer kompakten Defensive heraus viele Konter. Das 0:1 erzielte Janosch Lindenberger in der 26. Spielminute. In der Folge versuchte Alzenau vieles, zwingend genug waren sie jedoch nicht. Und so kam die SG noch zu ein paar guten Konterchancen, die sie besser hätten ausspielen können. Somit ein nicht unverdienter Erfolg für die Gäste, bei denen Stephen Gösseringer kurz vor Schluss (88.) noch das 0:2 nach einem Konter markierte, auch wenn Alzenau mehr vom Spiel hatte. Flörsbachtal pirscht sich somit langsam an die Spitzengruppe heran auf Platz Sechs. Alzenau dagegen fällt auf Rang Drei ab.

Germ. Rothenbergen – TSV Kassel 2:3

Die Germania startete eigentlich gut in diese Partie und war die überlegenere Mannschaft. Aus einem individuellen Fehler entstand dann jedoch das 0:1 durch Giustiniani in der 13. Minute. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und liefen weiter an. Zum Pausenpfiff erzielte Kevin Demuth den verdienten Ausgleich per Elfmeter, nachdem zuvor Christian Lenz einen starken Solo-Lauf gestartet hatte. Kurz nach der Halbzeit konnte Rothenbergen dann sogar in Person von Julian Schadt auf 2:1 erhöhen. Der Stürmer musste nach starker Vorarbeit von Kapitän Christopher Maul in der 53. Minute nur noch einschieben. Francesco Giustiniani hatte jedoch kurz darauf wieder die Antwort parat und traf mit seinem neunten Saisontor zum Ausgleich (55.). Im Schlussabschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel. Steven Lott profitierte dann jedoch in der 73. Minute von einem Fehler der Hintermannschaft von Rothenbergen und erzielte den umjubelten Siegtreffer für die Gäste. Kassel bleibt dadurch weiterhin oben dran und springt auf Platz Fünf mit 29 Punkten aus 17 Spielen. Rothenbergen bleibt auf Rang Acht mit 25 Punkten aus 16 Spielen.

Die weiteren Spiele im Überblick:

FC 03 Gelnhausen – SV Breitenborn 1:0 (1:0 Mussler 49‘)

SV Neuses – Ayyildizspor Wächtersbach 3:1 (Torschützen nicht bekannt)

SV Bieber – SV Bernbach 7:3 (1:0 Krimm 18‘, 1:1 Ullmann 24‘, 1:2 Ullmann 30‘, 2:2 Emich 36‘, 3:2 ET Aul 38‘, 4:2 Emich 54‘, 4:3 Kraft 62‘, 5:3 Krimm 67‘, 6:3 Dudevic 85‘, 7:3 Emich 90‘)

VFR Meerholz – SKG Mittelgründau 1:2 (0:1 Sbano 6‘, 0:2 Betz 12‘, 1:2 Meza 37‘)

FSV Bad Orb – TSV 07 Höchst 2:0 (1:0 Grohe 39‘, 2:0 Witig 74‘)

TSV Wirtheim - SV Somborn 3:0 (SV Somborn zurück gezogen)

Aufrufe: 04.11.2018, 20:35 Uhr
Lukas RöderAutor