2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Lucas Frank

Favorit im Freigericht gefordert

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Gruppenliga-Absteiger SG A/E mit dem Rücken zur Wand.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisoberliga Gelnhausen steht der dritte Spieltag vor der Tür. Sieben Partien stehen auf dem Programm am Sonntag.

SG Flörsbachtal – SG Altenhasslau/Eidengesäß (So. 15:00 Uhr)

Horrorstart des Gruppenliga-Absteigers aus Linsengericht. Die SG A/E steht nach zwei Spieltagen noch mit leeren Händen da, verlor unter der Woche sogar gegen Aufsteiger SV Salmünster deutlich mit 1:3 und steht als Tabellenletzter im Klassement. Nun reisen die Link-Schützlinge am Sonntag zur SG Flörsbachtal, die ihrerseits auch erst einen Punkt aus zwei Spielen holen konnte und den Erwartungen ebenfalls hinterherhinkt. „Beide Teams sind schwach gestartet, wobei wir mit Ayyildizspor und Breitenborn zwei echte Brocken hatten, die uns enorm Kräfte gekostet haben. Ich erwarte den Gegner zornig, da sie mit null Punkten zu uns reisen, was für mich etwas unverständlich ist, da sie eine tolle Truppe haben. Wir wollen aber auch in diesem Spiel wieder an unsere Grenzen gehen und die Punkte bei uns behalten“, so SGF-Coach Uli Eisenacher. Personell fehlen Tauberschmitt, Menz, Müller und Bonhard, während hinter den Einsätzen von Weigand, Jähnsch und Eisenacher noch dicke Fragezeichen stehen.

SV Neuses – FC Gelnhausen (So. 15:00 Uhr)

Klassenprimus und Topfavorit FC Gelnhausen reist am Sonntag ins Freigericht zum SV Neuses. Der SVN, vor der Saison von vielen Experten als Geheimfavorit auf den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost getippt, hat seine Auftaktpleite gegen Wächtersbach verdaut und will nun den Krösus ärgern: „Natürlich kommt Gelnhausen als absoluter Topfavorit zu uns, aber genau daher ist es für uns das einfachste Spiel. Die Jungs sind topmotiviert und haben im Training ordentlich Gas gegeben. Weiter kommt hinzu, dass wir die zweite Halbzeit vom Wächtersbach-Spiel aufgearbeitet haben und versuchen wollen, mindestens einen Punkt bei uns zu behalten“, so SVN-Spielertrainer Kevin Lehr vor der Partie. In den Kader rücken im Vergleich zum ersten Saisonspiel drei Urlauber, wodurch die Freigerichter komplett antreten.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SV Pfaffenhausen – SV Breitenborn

SV Bernbach – Ayyildizspor Wächtersbach

SV Altenmittlau – SV Salmünster

TSV Wirtheim – VfR Meerholz (alle So. 15:00 Uhr)

TSV Höchst – Germania Wächtersbach (So. 17:00 Uhr)

Aufrufe: 09.8.2019, 21:26 Uhr
Nico ThomasAutor