2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Breitenborn schießt SVA ab

KOL Gelnhausen: +++Altenmittlau kommt unter die Räder+++Hailer schlägt Neuses+++Meerholz gewinnt beim Aufsteiger+++

Eine große Überraschung ereignete sich gestern am Sportplatz des SV Breitenborn, der den SV Altenmittlau mit 6:0 zurück nach Freigericht schickte. Auch der FSV Hailer und der VfR Meerholz konnten ihre Spiele gewinnen.

SV Breitenborn vs. SV Altenmittlau 6:0

Der SV Breitenborn hat am gestrigen Freitag Abend einen Sahnetag erwischt und den SV Altenmittlau mit 6:0 geschlagen. Bereits nach acht Minuten ging der Gastgeber durch Jonas Hölzinger in Führung, nachdem der SVA dem Breitenborner den Ball nahezu selbst auflegte. Der SV Altenmittlau kam auch zu Chancen doch brachte sich durch einen Elfmeter für den SVB, verwandelt von Bachmann, weiter in Rückstand. Nach der Halbzeit spielte sich Breitenborn dann in einen Rausch und nahezu jeder Schuss resultierte in einem Treffer. Das 3:0 fiel direkt nach dem Wiederanpfiff durch Münster. Hölzinger mit seinem zweiten Treffer und Carpanzano mit einem Doppelpack sorgten dann für das Endergebnis von 6:0.

Altenmittlaus Felix Lake ist nach dem Spiel enttäuscht: "Wir hatten auch etliche Chancen, aber kein Glück im Abschluss. Die Gegentore resultierten nahezu alle in eigenen Fehlern, weshalb das 6:0 viel zu hoch aussieht."

Breitenborns Doppelpacker Domenico Carpanzano kann den Kantersieg kaum glauben: "Das erste Tor war sehr wichtig für unsere Köpfe und auch der dritte Treffer nach der Halbzeit sorgte dafür, dass der Gegner fast kaum noch Spielanteile hatte. Bei uns hat viel geklappt und keiner hätte gedacht, dass wir das Spiel so hoch gewinnen werden."

In den beiden weiteren Freitagsspielen trennten sich der FSV Hailer und der SV Neuses mit 3:1 sowie der VfR Meerholz und die Alemannia aus Niedermittlau mit 3:0.

Aufrufe: 09.9.2017, 11:10 Uhr
Felix SchellAutor