2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Markus Waitz
F: Markus Waitz

Altenhasslau unter Druck!

KOL GN: +++ SGAE empfängt Mittelgründau +++ Wohlfarth und Kämmer wollen punkten +++

SG Altenhasslau Eidengesäß vs. SKG Mittelgründau Mittwoch, 19:30

Nach dem sehr guten Saisonstart, welcher die Aufstiegsambitionen der SGAE untermauerte, setzte es zuletzt drei Niederlagen in Folge für die Mannschaft vom Spielertrainer Cosimo de Cicco. Mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien, hat Altenhasslau den Anschluss an die Spitzengruppe verloren und muss jetzt dringen wieder den Schalter umlegen, um nicht schon frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen auszuscheiden.
Am morgigen Mittwoch trifft die SGAE nun auf die SKG Mittelgründau, die ebenfalls den eigenen Erwartungen hinterherläuft und mit zehn Zählern aus elf Partien auf dem drittletzten Tabellenplatz rangiert. Durch den Sieg gegen Aufsteiger aus Niedermittlau am vergangenen Wochenende geht Mittelgründau allerdings mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Partie gegen Altenhasslau. Mittelgründaus Thomas Wohlfarth will die Schwächephase des Gegners ausnutzen: "Ich möchte morgen gewinnen, allerdings wird das gegen Altenhasslau echt schwer. Sie haben aktuell eine Schwächephase, die es auszunutzen gilt, auch wenn wir selbst etwas in einem Loch hängen."

Altenhasslaus Flügelflitzer Luca Kämmer dagegen möchte die Zeit der sieglosen Spiele endlich vergessen machen: "Es wird echt langsam mal wieder Zeit. Für uns ist es ganz wichtig, wieder einen Dreier einzufahren. Mittelgründau ist zwar kein leichter Gegner, aber ich denke das wir alle hoch motiviert sind. WIr haben nach dem verpatztem Derby etwas wiedergutzumachen. Wird sicher nicht das angenehmste Spiel für uns, aber ich denke, dass wir uns jetzt zusammen raufen müssen und dann durchaus gute Chancen haben."

Für den Sieger der Partie könnte es ein ganz wichtiger Dreier im Hinblick auf die Tabelle sein. Altenhasslau würde etwas den Anschluss an die Spitzengruppe halten und Mittelgründau könnte sich Luft nach unten verschaffen.

Aufrufe: 010.10.2017, 09:21 Uhr
Felix SchellAutor