2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

FuPa-Elf des Jahres: Schneil sensationell

Frauenbiburger Torjäger überragt bei der traditionellen Abstimmung im Straubinger Kreisoberhaus +++ Christian Probst Trainer des Jahres

Die Trainer und Abteilungsleiter der 15 Vereine der Kreisliga Straubing haben auch in diesem Jahr wieder die FuPa-Elf des Jahres gewählt. Wenig überraschend ist dabei Frauenbiburgs Manuel Schneil das Maß aller Dinge: mit seinen insgesamt 60 Scorerpunkten (39 Tore, 21 Assists) überstrahlt der 21-Jährige alles und wurde dementsprechend auch von allen Klubs in die Auswahl berufen. Stark abgeschnitten haben auch die beiden Kirchrother Dominik Waas (12 Stimmen) und Tobias Artmann (10) sowie Steinachs Verteidiger Simon Schub (11). Zum Trainer des Jahres wurde mit sechs Stimmen Steinachs Coach Christian Probst gewählt. Bemerkenswert ist auch das Ergebnis von Motzings 42-jährigem Torwart-Oldie Thomas Strasser, der ebenso wie Dingolfings Kapitän Florian Büchner wie schon im Vorjahr den Einzug in die Elf des Jahres schaffte. Leider nicht abgestimmt haben die SG Post Kagers sowie der SV Ascha.

So haben die Vereine gewählt:


Aufrufe: 013.6.2016, 17:30 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor