2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Ullrich
F: Ullrich

Mittelschmalkalden mit Paukenschlag gegen Benshausen

Mit einem derart deutlichen Resultat in der Partie zwischen dem FSV Mittelschmalkalden und dem TSV Benshausen hatte zuvor wohl kaum jemand gerechnet. Bereits zur Pause führten die Hausherren 6:0.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht des FSV Mittelschmalkalden

FSV 06 Mittelschmalkalden - TSV 1883 Benshausen 7:2
Da sich beide Teams in der Spitzengruppe befanden und bisherige Aufeinandertreffen meistens knapp ausgingen, erwarteten die Zuschauer eine enge Partie. Es kam allerdings anders.

Bei Dauerregen tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Die erste nennenswerte Chance hatte Benshausen. Liebaug scheiterte mit seinem zu unplatzierten Schuss allerdings an Vogel. (6.) In der 8. Spielminute die erste Chance für die Heimelf, aber auch Amborn traf nicht in das Gehäuse. Nicht ganz 60 Sekunden später konnte Pfeffer einen Schuss von Kössel nur vor die Füße von Wunderlich abwehren, welcher sich mit dem 1:0 bedankte. (9.) Kurz darauf zeichnete er sich selber als Vorlagengeber aus. Seine eher verunglückte Hereingabe erreichte T. Witzel, welcher ins kurze Eck einschob. (14.) In der Folge zeigten sich die Gäste geschockt und Mittelschmalkalden bestimmte nach Belieben das Spiel. In der 21. Spielminute wehrte Pfeffer erneut zu kurz ab. Der lauernde Amborn ahnte dies, war als Schnellster am Ball und passte in die Mitte, wo Kössel freistehend auf 3:0 erhöhen konnte. Zehn Minuten später hieß der Torschütze D. Witzel, welcher einen Schuss aus 25 Metern in den Winkel setzte. Kurz darauf verhinderte Krell mit einem Handspiel auf der Linie einen weiteren Treffer. Mit der Gelb-/Roten Karte konnte er sich dafür noch glücklich schätzen. Perlt verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 5:0. (34.) Die Heimmannschaft machte weiter Druck und Benshausen konnte sich oft nur durch Foulspiele helfen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das in der Entstehung schönste Tor des Tages. Ein herrliches Direktspiel aus der Abwehr heraus landete bei Clemen. Dieser spielte noch einen Doppelpass mit Wunderlich und vollendete vom Strafraumrand zum 6:0 Halbzeitstand. (45.) Benshausen war mit diesen Gegentreffern noch gut bedient, da die Heimelf noch weitere gute Chancen ausließ. Mit dieser Angriffswucht des FSV 06 hatten sie scheinbar nicht gerechnet.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Gastgeber nun deutlich Tempo aus der Partie und beschränkten sich größtenteils auf die Verwaltung des Ergebnisses. So kam auch Benshausen zu Chancen. Aus guter Position setzte Schulz den Ball aber über das Gehäuse. (56.) Eine Standardsituationen bescherte Mittelschmalkalden dann noch den 7. Treffer. Die von Perlt getretene Ecke fand T. Witzel, welcher ohne Probleme einköpfen konnte. (59.) Die Gastgeber zollten dem hohen Tempo der 1. Halbzeit nun langsam Tribut und Benshausen wurde stärker. Nach einem Abwehrfehler konnte Eckert das 7:1 erzielen. (71.) Zehn Minuten vor Ende parierte Vogel einen Distanzschuss. Der Ball landete bei Buerger, welcher aus abseitsverdächtiger Position auf 7:2 verkürzte. In der 90. Minute fiel dann noch fast der 3. Treffer der Gäste. Vogel krönte allerdings seinen starken Auftritt an diesem Tag und parierte den von Buerger geschossenen Foulelfmeter.

So blieb es bei einem, aufgrund der ersten Halbzeit auch in der Höhe verdienten, 7:2 Sieg für den FSV 06.


Schiedsrichter: Bernd Hofmann - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marco Wunderlich (9.), 2:0 Tobias Witzel (13.), 3:0 Carsten Kössel (21.), 4:0 Dominik Witzel (32.), 5:0 Jonanthan Perlt (35. Handelfmeter), 6:0 Dennis Clemen (45.), 7:0 Tobias Witzel (59.), 7:1 Daniel Eckert (71.), 7:2 Marcel Bürger (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Krell (34./TSV 1883 Benshausen)

Aufrufe: 06.11.2017, 19:02 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor