2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Mittelschmalkalden gewinnt deutlich in der Struth

Bereits zur Pause hatte der FSV Mittelschmalkalden beim Auswärtsspiel in Struth-Helmershof alle Schäfchen ins Trockene gebracht und letztlich einen ungefährdeten Sieg eingefahren.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht des FSV Mittelschmalkalden

SV Thuringia Struth-Helmershof II - FSV 06 Mittelschmalkalden 1:6
Mittelschmalkalden fertigte die Kreisoberliga-Reserve aus Struth-Helmershof, auch in der Höhe verdient, mit 1:6 ab. Bereits nach einer halben Stunde war die Messe gelesen.

Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und konnten bereits nach einer guten Viertelstunde mit drei Toren in Führung gehen. Wunderlich eröffnete den Torreigen in der 4. Spielminute. Nach einem starkem Pass von Perlt ließ er noch einen Gegenspieler stehen und versenkte den Ball eiskalt. Nur eine Minute später tauschten beide die Rollen und Perlt erzielte das 0:2. (5.) In der 16. Minute war erneut Wunderlich zur Stelle und erzielte seinen 3. Saisontreffer. Das Spiel war danach quasi entschieden. Der Kombinationsfußball der Gäste war eine Nummer zu schnell für die Heimelf. Mittelschmalkalden war in allen Belangen deutlich überlegen und konnte nach einer halben Stunde auf 0:4 erhöhen. Stade eroberte den Ball und leitete diesen auf Wunderlich weiter. Dessen Pass vollendete Kössel in die Maschen. (30.) Rothamel konnte kurz darauf mit einer schönen Einzelaktion den Ehrentreffer für Struth-Helmershof erzielen. Sein Schuss landete unerreichbar für Vogel im langem Eck. (31.) Kurz vor dem Pausentee stellte Witzel den alten Abstand wieder her (43.) und so ging es beim Stand von 1:5 in die Kabine.
Im 2. Abschnitt schalteten die Gäste einen Gang runter, ohne aber großartig Spielanteile einbüßen zu müssen. Etliche Wechsel auf beiden Seiten verlangsamten das Spiel nun etwas. Bis in die Schlussphase hinein fielen so keine Tore mehr. In der 85. Spielminute war es der eingewechselte Knop, welcher nach einem tollem Pass von Witzel den 1:6 Entstand herstellte.


Schiedsrichter: Frank Kummer - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Marco Wunderlich (4.), 0:2 Jonanthan Perlt (5.), 0:3 Marco Wunderlich (16.), 0:4 Carsten Kössel (30.), 1:4 David Rothamel (31.), 1:5 Tobias Witzel (43.), 1:6 Daniel Knop (85.)

Aufrufe: 012.9.2017, 19:29 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor