2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mittelschmalkalden siegt in der Theaterstadt- Spielbericht

Für Meiningen II will es aktuell nicht laufen. Auch in der Partie gegen den FSV Mittelschmalkalden war die Niederlage am Ende deutlich.

SPIELBERICHT

VfL Meiningen II - FSV 06 Mittelschmalkalden 1:5
Bereits in der 9. Minute ging Mittelschmalkalden in Führung. Wunderlich spielte kurz hinter der Mittellinie Kössel frei. Dieser lief alleine auf Jakob zu und vollendet flach in die lange Ecke. Danach gab es viel Leerlauf im Spiel der Gäste und Meiningen nahm das Geschehen in die Hand. Mit langen Pässen wurde die Abwehrreihe des FSV 06 öfters überspielt. Es war nur Torwart Vogel zu verdanken, dass der Ausgleich nicht fiel. Dreimal rettete er in Mann gegen Mann Situationen. Weitere gute Möglichkeiten wurden von der Heimelf kläglich vergeben. Der FSV 06 verstand es nicht, wie beim 0:1, klare Spielzüge zu entwickeln. Es blieb stattdessen alles nur Stückwerk. Der knappe Vorsprung konnte aber in die Pause gerettet werden.

Nach der Halbzeit konnten die Gäste zielstrebigere Angriffe fahren, auch wenn diese noch ungefährlich blieben. In der 65. Minute schickte Kössel Wunderlich. Dieser überlief die Abwehr und ließ Jakob keine Möglichkeit der Abwehr. Drei Minuten später übernahm Amstein in der eigenen Hälfte den Ball und setzte zu einem Alleingang an. Weder bei der Ballannahme noch im späteren Verlauf des Alleingangs wurde er energisch gestört. Er umkurvte die Abwehrspieler wie Fahnenstangen und ließ Vogel keine Chance. (68.) Meiningen versuchte nun den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste standen jetzt aber besser und konnten die Angriffe rechtzeitig unterbinden. In der 76. Minute erkämpfte sich Mittelschmalkalden den Ball und spielte sich auf der linken Seite gut durch. Die hohe Hereingabe von Wunderlich konnte der Torwart nicht festhalten. Der abprallende Ball fiel vor die Füße von Witzel, welcher aus Nahdistanz einschieben konnte. Es folgten viele Angriffe in Richtung des Tores der Heimelf. Durch Unkonzentriertheiten wurden in dieser Phase einige Möglichkeiten liegen gelassen. Es folgten aber noch zwei Treffer. Nach Vorlage von Wunderlich schloss Witzel einen Angriff zum 1:4 ab. (82.). Drei Minuten später stellte Wunderlich, welcher somit an jedem Treffer beteiligt war, den Endstand her.


Schiedsrichter: Roberto Schadt - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Carsten Kössel (9.), 0:2 Marco Wunderlich (65.), 1:2 Benjamin Amstein (68.), 1:3 Tobias Witzel (76.), 1:4 Tobias Witzel (82.), 1:5 Marco Wunderlich (85.)




Aufrufe: 03.5.2017, 07:10 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor