2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kaltschnäuzige Wasunger feiern Heimsieg - Spielbericht

Ein verdienter Heimsieg des SV Wasungen gegen den FSV Mittelschmalkalden, der es durch die Niederlage verpasste vielleicht nochmal an Oepfershausen heranzukommen.

Vereinsbericht des FSV Mittelschmalkalden

SV Grün-Weiß Wasungen - FSV 06 Mittelschmalkalden 2:0
Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Mittelschmalkalden. Die vorgetragenen Angriffe waren aber zu ungefährlich. Gute Eingaben von links wurden in der Mitte zweimal überhastet vergeben.
In der 21. Spielminute konnte die Heimelf nach einem Freistoß das 1:0 erzielen. Der Ball wurde nicht konsequent aus der Gefahrenzone geklärt. Ein Querschläger landete bei Eisentraut, welcher direkt abzog und in die lange Ecke versenkte. Bis zur Halbzeit gab es noch zwei schöne Aktionen der Gäste. Zunächst zog Wunderlich aus 16 Metern ab. Wollenhaupt im Tor von Wasungen reagierte hervorragend und holte den Ball aus dem Winkel. Kurze Zeit später eine schöne Aktion von Othman, welcher auf der rechten Seite zwei Gegenspieler austanzen konnte. Sein auf die kurze Ecke gezogener Ball wurde allerdings ebenfalls hervorragend pariert.


Die zweite Halbzeit begannen die Gäste wieder stärker als Wasungen. Es war allerdings alles zu ungefährlich. In der 58. Spielminute entschied der unsichere Schiedsrichter Matthes nach "Spielen im Liegen" (!) auf Freistoß für die Heimelf. Die Hereingabe konnte Klee ohne Bedrängnis zum 2:0 einköpfen. Danach versuchte Mittelschmalkalden das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Dies gelang aber nur vereinzelt. Die Heimmannschaft beschränkte sich nun größtenteils auf Konter. Gefährliche Situationen entstanden aber in beiden Strafräumen nicht mehr. In der Nachspielzeit bekam der mit Gelb vorbelastete Wunderlich nach einem Foulspiel noch die Gelb/Rote Karte und wird somit seinem Team nächstes Wochenende gegen Benshausen fehlen.

Ein verdienter Sieg der Wasunger Mannschaft, welche vor dem Tor zwei Mal kaltschnäuzig zuschlug. Die Offensive von Mittelschmalkalden war einfach viel zu harmlos. Gefühlt hätte das Spiel noch Stunden weiter gehen können und es wäre kein Treffer der Gastmannschaft gefallen.


Schiedsrichter: Volker Matthes - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Daniel Eisentraut (21.), 2:0 Kevin Klee (58.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Wunderlich (90./FSV 06 Mittelschmalkalden)
Aufrufe: 015.5.2017, 10:11 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor