2024-04-25T10:27:22.981Z

Ihn gilt es für den TSV Gangkofen unter anderen auszuschalten: Top-Scorer Thomas Schilcher F: Santner
Ihn gilt es für den TSV Gangkofen unter anderen auszuschalten: Top-Scorer Thomas Schilcher F: Santner

Topspiel in Schönau

Tabellenführer empfängt Gangkofen +++ Derby FC Aunkirchen - FC Alkofen

Verlinkte Inhalte

Es ist das Topspiel der Überraschungsmannschaften, in dem der Primus SV Schönau auf den TSV Gangkofen trifft. Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet und somit natürlich eine spannende Partie. Ebenfalls mit Spannung erwartet wird am Sonntag das Derby zwischen dem FC Aunkirchen und dem FC Alkofen.
SV Aicha v.W. - 1. FC Passau II Der starke Aufsteiger ist am Samstag zu Gast in Aicha. Seit fünf Spielen ist die Landesliga-Reserve nun ungeschlagen und steht auf dem vierten Rang. "Die Stärke der Passauer hängt natürlich auch viel davon ab, wer bei der ersten Mannschaft mitfahren muss, die ja gleichzeitig in Starnberg spielt", analysiert Christian Breit. Dennoch ist Breit optimistisch am Samstag dreifach zu punkten: "Wir müssen unsere Leistung bringen, dann bin ich mir sicher, dass wir einen Sieg einfahren." Verzichten muss man beim SV wohl länger auf Keeper Daniel Breu, der sich gegen Alkofen einen Nierenanriss zugezogen hat.
SV Schönau - TSV Gangkofen
Das Landkreisduell avanciert am Sonntag zum Top-Spiel der Liga. Der erste SV Schönau, derzeit noch ohne Punktverlust trifft auf den TSV Gangkofen. Spannung und Kampf wird erwartet und jeder Ausgang scheint möglich zu sein. "Der TSV Gangkofen ist natürlich ein Kaliber. Zwar hat das Team von Abteilungsleiter Peter Stöger einige Verletzte zu beklagen, mit Tobias Huber haben sie jedoch eine echte Granate dazubekommen." so SVS-Trainer Joschi Gschneidner und warnt gleichzeitig vor der TSV-Offensive "Allerdings ist unser Angriff auch nicht ganz ohne und in der Abwehr wirkt der TSV nicht unverwundbar. Nachdem auf unserer Seite bis auf Konrad Eigner alle Mann an Bord sind, rechne ich mir zumindest einen Punkt aus, wenn es 3 werden, nehm' ich sie auch." Von Tobias Huber, der sich über Dingolfing und Burghausen wieder seinem Heimatverein Gangkofen anschloss, ist auch Abteilungsleiter Peter Stöger begeistert. "Tobias tut uns natürlich gerade bei unserem Verletzungspech besonders gut", so Stöger, der mit Tobias Gallersdörfer, Patrick Golobic, Thomas Hochholzer und Christian Eisenreich auf wichtige Stützen verzichten muss. "Wir fahren mit 14 Punkten auf dem Konto beruhigt nach Schönau und werden das Beste geben" so Stöger, der aber auch mit einem Remis zufrieden wäre.
TSV Ulbering - SpVgg Pleinting
Nach einem eigentlich guten Start ist die SpVgg Pleinting seit vier Spielen ohne Sieg. Nun geht die Reise nach Ulbering, wo die Huber-Truppe bereits zwei Zähler mehr einfahren konnte, aber noch ein Spiel weniger absolviert hat. Die Heimelf wird alles daran setzen den Abstand zur SpVgg zu vergrößern, um nicht auf die Abstiegsränge abzurutschen.
DJK Vornbach - ASCK Simbach II
Dank drei Remis trenn nur ein Zähler die DJK Vornbach von dem ASCK Simbach II. "Am Sonntag soll der erste Sieg her im Heimspiel. Personell sind wir nach der Urlaubszeit größtenteils wieder komplett", so Vornbach's Michael Jäger. Doch auch die Gäste brauchen dringend Punkte, um die Abstiegsränge zu verlassen. "Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe und dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, wollen aber umsetzen was wir uns auch diese Woche wieder erarbeitet haben", so Jäger weiter. Am Ende wird neben der Tagesform wohl auch die kämpferische Leistung ausschlaggebend sein.
FC Aunkirchen - FC Alkofen
Derby-Time in Aunkirchen: Die Heringlehner-Elf empfängt am Sonntag den FC Alkofen, der zuletzt die SpVgg Aicha v.W. mit 2:0 besiegen konnte. In Aunkirchen kann man wieder auf rot-gesperrten Stefan Forster zurückgreifen und erhofft sich dadurch mehr Durchschlagskraft in der Offensive.
DJK-TSV Dietfurt - TSV Aidenbach
Die Heimelf ist kurz vor dem Transferende nochmals tätig geworden und schnappte sich vom Nachbarn SSV Eggenfelden den Angreifer Orhan Berisha. Am Sonntag ist mit dem TSV Aidenbach ein Aufsteiger zu Gast. Beide Teams suchen derzeit noch nach ihrer Form und konnten erst fünf, bzw. vier Zähler einfahren. Eine wichtige Partie für beide Mannschaften.
FC Tiefenbach DJK - TSV Massing
Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der FC Tiefenbach zuletzt klar mit 1:4 gewinnen. Der Neuling aus Massing wechselt sich derzeit zwischen Sieg und Niederlage kontinuierlich ab - demnach müsste zu Gast in Tiefenbach wieder ein Sieg folgen, doch es wird schwer werder für die Kollmann-Elf gegen die favorisierte Heimelf etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
SV Pocking - SV Bad Füssing 1:0 Bereits am Mittwoch standen sich der SV Pocking und der SV Bad Füssing gegenüber, was der bisher sieglose SVP durch einen Elfmeter von Arthur Dederer (74.) nicht unverdient für sich entscheiden konnte.
Aufrufe: 031.8.2012, 06:03 Uhr
Andreas SantnerAutor