2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ständiger Unruheherd in der Offensive und Doppeltorschütze für Oberpolling: Michael Ellinger (weiß)F: Hönl
Ständiger Unruheherd in der Offensive und Doppeltorschütze für Oberpolling: Michael Ellinger (weiß)F: Hönl

Eging: Torfestival im Derby - FCV zerpflückt Joki

Kreisliga Passau - 4. Spieltag: Eggenfelden überzeugend +++ Lindhuber-Show in Karpfham +++ Kößlarn bestraft Vornbach spät +++ Fürstenzell gewinnt in Dietfurt

Verlinkte Inhalte

Der SSV Eggenfelden hat mit einem sehr überzeugenden Auftrittt in Schönau seine Ambitionen in dieser Saison untermauert. Auch der FC Vilshofen gab sich keine Blöße und fegte die SG Johanniskirchen mit 5:0 vom Platz. Karpfham bedankte sich bei ihrem Dreifachtorschützen Stefan Lindhuber, der Wurmannsquick beim 3:1-Erfolg im Alleingang besiegte. Ein Sechs-Tore-Festival gab es in einem packenden Derby in Eging, das 3:3-Unentschieden endete.

TSV Karpfham - SSV Wurmannsquick 3:1
Karpfham war spielerisch überlegen, doch die Gäste machten das Tor nach 32 Minuten. Einen schnell ausgeführten Freistoß vollendete Stefan Hopper zum 1:0 für Wurmannsquick. Karpfham erhöhte in der zweiten Hälfte nochmals das Tempo und kam zum verdienten Ausgleich durch Stefan Lindhuber in der 49. Minute. Dem vorausgegangen war ein schöner Spielzug der Heimelf. Der gleiche Spieler drehte in der 56. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages die Partie. Und die Lindhuber-Show war noch nicht zu Ende, denn er erzielte spektakulär im Fallen sogar noch das 3:1 in der 65. Minute.
Schiedsrichter: Fabian Wagner - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Stephan Hopper (32.), 1:1 Stefan Lindhuber (49.), 2:1 Stefan Lindhuber (56.), 3:1 Stefan Lindhuber (65.)


SV Schönau - SSV Eggenfelden 0:4
Das Spitzenteam aus Eggenfelden ließ während der gesamten Spielzeit keine Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Der Blitzstart mit zwei Treffern in den ersten zwölf Minuten verpasste der Heimelf schon früh den Knockout. Schon nach 35 Minuten hieß es 4:0 für die Gäste, gleichzeitig auch der Endstand in einer einseitigen Partie.
Schiedsrichter: Tobias Schuster (Rathsmannsdorf) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Christian Birkner (8.), 0:2 Christian Hauser (12.), 0:3 Daniel Kerscher (32.), 0:4 Orhan Berisha (37.)



DJK Vornbach a. Inn - TSV Kößlarn 2:2
Die Heimelf schaffte es nicht den Sieg über die Zeit zu retten und wurden noch kurz vor Schluss bestraft. Vornbach ging bereits nach 17 Minuten in Person ihres Spielertrainers Marco Kurz mit 1:0 in Führung. Er traf nach einem Eckball. Nach einem Foulspiel an Elias Cunningham in der 19. Minute ließ sich Andreas Bosse nicht bitten und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Die erneute Führung für die Heimelf in der 28. Minute erzielte Lukas Spieleder, nachdem er einen Ball abgelaufen und keine Mühe mehr hatte, den Ball im Tor unter zu bringen. Vornbach verpasste das dritte Tor und musste noch in der 89. Minute den Ausgleich hinnehmen. Wieder netzte Bosse einen Strafstoß ein.
Schiedsrichter: Matthias Putz (Perlesreut) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Marco Kurz (17.), 1:1 Andreas Bosse (19.), 2:1 Lukas Spieleder (28.), 2:2 Andreas Bosse (89.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Kurz (89./DJK Vornbach a. Inn)


DJK-TSV Dietfurt - FC Fürstenzell 0:2
Die erste Chance der Partie nutzte Matthias Hammer nach einem Abwehrfehler der Heimelf nach 14 Minuten zum 1:0-Führungstreffer. Dietfurt wurde in der Folge druckvoller und hatten Pech bei einem Pfostentreffer. So bestraften die Gäste die Heimelf in der 83. Minute mit dem entscheidenden 2:0 durch Christian Holzbauer.
Schiedsrichter: Lennard Salveter (Schalding) - Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Matthias Hammer (14.), 0:2 Christian Holzbauer (83.)



FC Ruderting - TSV-FC Arnstorf 0:3
Der TSV Arnstorf ging in einem schwachen Spiel auf dem Thyranauer Kunstrasen in der 60. Minute in Führung. Nach einem Einwurf reichte den Gästen ein weiter Ball über die Rudertinger Defensive, den Johannes Hausleitner über den herauslaufenden Goalie Andreas Kronawitter hinweghob. Jakob Vogl verwandelte einen Strafstoß in der 65. Minute rechts halbhoch, der Keeper war in die andere Ecke unterwegs, zum vorentscheidenden 2:0. Das 3:0 durch Jonas Viertelböck resultierte aus einem Konter. Arnstorfs David Vogl verzögerte in der gegnerischen Hälfte geschickt, passte nach rechts zu Viertelböck, der den Keeper mit einem Heber ins linke lange Eck überwand.
Schiedsrichter: Martin Nagl (Amsham) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Johannes Hausleitner (60.), 0:2 Jakob Vogl (65. Foulelfmeter), 0:3 Jonas Viertelböck (85.)


FC Eging - SV Oberpolling 3:3
Die Gäste aus Oberpolling kamen besser in der Partie und hatten durch Michael Ellinger in der 12. Minute die erste gute Chance der Partie, allerdings haute er nach Vorarbeit von Stefan Pecher freistehend im Sechzehner über den Ball. Besser machte Ellinger es zwei Minuten später, als er aus der Drehung 20 Meter vor dem Tor flach abschloss und rechts unten einnetzte. Die Gäste konnten nach einem Torwartfehler sogar auf 2:0 stellen. Daniel Stömmers Freistoß in der 18. Minute 25 Meter zentral vor dem Tor schlug aus Torhütersicht unglückllich rechts unten ein. Eging erhöhte in der Folge den Druck und kam durch Stefan Bumberger in der 33. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von rechts von Matthias Buchbauer drückte Bumberger in der Mitte den Ball über die Linie. Eging erhöhte in der zweiten Hälfte die Schlagzahl und verdiente sich so in der 64. Minute den Ausgleich, als Daniel Eder einen Schuss von Andreas Drexler unglücklich ins eigene Netz abfälschte. Drexler konnte den mittlerweile verdienten Führungstreffer nachlegen, aus der Drehung am Sechzehner hob er das Leder ins links untere Eck. Doch Eging hatte die Rechung ohne Oberpollings Ellinger gemacht, der im Sechzehner gleich vier Verteidigern das Nachsehen gab und links unten zum 3:3-Endstand einschob. Insgesamt wäre ein Erfolg des FC Eging in diesem packenden Derby aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen.
Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 290

Tore: 0:1 Michael Ellinger (14.), 0:2 Daniel Stömmer (18.), 1:2 Stefan Bumberger (33.), 2:2 Daniel Eder (64. Eigentor), 3:2 Andreas Drexler (73.), 3:3 Michael Ellinger (78.)


FC Vilshofen - SG Johanniskirc / Emmersdorf 5:0
Vilshofen war über 90 Minuten das bessere Team und konnte sich dank eines Hattricks von Alois Eberle in den ersten 45 Minuten bereits die Vorentscheidung erarbeiten. Lediglich in der 86. Minute musste Vilshofens Torwart Domink Dippl bei einem Kopfball von Daniel Sigl auszeichnen.
Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Alois Eberle (2.), 2:0 Alois Eberle (16.), 3:0 Alois Eberle (43.), 4:0 Dominik Bauer (69.), 5:0 Marcel Cernota (72.)

Aufrufe: 014.8.2017, 11:46 Uhr
Simon ObermeierAutor