2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mission Aufstieg: Herrieden bleibt das Maß aller Dinge und ist dem Ziel ganz nah. F: SG Herrieden
Mission Aufstieg: Herrieden bleibt das Maß aller Dinge und ist dem Ziel ganz nah. F: SG Herrieden

Herrieden ist der Bezirksliga nach Doppelerfolg ganz nah

31. Spieltag: Primus mit fünf Punkten Vorsprung +++ Dombühl und Uffenheim bleiben dran +++ Windsbach bringt sich in Stellung

Verlinkte Inhalte

Die SG Herrieden feierte gegen die SpVgg Ansbach II den fünften Sieg in Serie und hortet weiter Punkte für das Ziel Bezirksligaaufstieg. Dahinter gewannen auch Dombühl (5:0 über Merkendorf) und Uffenheim (4:1 in Markt Erlbach) ihre Spiele und wahren damit ihre Chancen - zumindest auf Rang 2. Im Tabellenkeller fertigte Windsbach die Fortuna aus Neuses mit 5:1 ab und steht nun mit 36 Punkten auf dem Relegationsrang. Allerdings haben die meisten Konkurrenten noch ein Spiel weniger.

TSV Markt Erlbach - 1. FV Uffenheim 1:4 (1:0)

Nach der Niederlage gegen den Primus am Freitag pochte Uffenheim auf Wiedergutmachung - und wollte seine Chancen auf den Aufstieg wahren. Folgerichtig brachte der FVU einen 4:1-Erfolg in Markt Erlbach aufs Tableu und bleibt in Schlagdistanz zu Rang 2. Tobias Kreischer steuerte einen Doppelpack bei. Markt Erlbach muss sich weiter vor der roten Zone fürchten.

Schiedsrichter: Peter Werner (TSV Kornburg) - Zuschauer: 128
Tore: 1:0 Kai Scheiderer (42.), 1:1 Tobias Kreischer (73.), 1:2 Fredi Skurka (75.), 1:3 Halil Husein (85.), 1:4 Tobias Kreischer (90.)

FV Fortuna Neuses - TSV Windsbach 1:5 (1:2)

Der dreifache Niklas Lischka bescherte den Windsbachern einen deutlichen Auswärtserfolg in Neuses und erhöhte damit die Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Zudem sicherte der TSV mit dem Sieg den Relegationsplatz mit drei Punkten Vorsprung auf Rothenburg. Jedoch bleiben den Windsbachern nur noch zwei Spiele Zeit, während Rothenburg, Weigenheim und Co. noch dreimal kämpfen dürfen.

Schiedsrichter: Florian Roth (Stein) - Zuschauer: 112
Tore: 1:0 Sven Leder (8.), 1:1 Nils Röthig (32.), 1:2 Niklas Lischka (35.), 1:3 Niklas Lischka (46.), 1:4 Benedikt Nagel (61.), 1:5 Niklas Lischka (79.)

FC Dombühl - TSV Merkendorf 5:0 (2:0)

Von Beginn an zeigte die Heimelf die richtige Einstellung und ging bereits in der 2. Minute durch Niko Nagengast in Führung. Danach konnten sich beide Mannschaften Torchancen erspielen, denn der Gast versteckte sich in dieser Phase überhaupt nicht. Nach einer sehr schönen Kombination legte Nagengast den Ball perfekt in den Rückraum und Paul Raddatz erzielte mit einer nicht ganz unhaltbaren Direktabnahme das 2:0. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor für den FC. TSV Keeper Reinhard Strobel konnte einen Schuss von Lukas Kilian nicht festhalten und FCD-Torjäger Schnotz stand goldrichtig (47.). Nach einer Stunde schaltete Dombühl nach Ballgewinn sehr schnell um und nach schönem Doppelpass mit Schnotz traf Manuel Huber in den linken Torwinkel. In der 83. Minute narrte Patrik Diede mit einer schönen Einzelleistung die TSV-Abwehr und vollendete überlegt zum absolut verdienten 5:0.

Schiedsrichter: Moritz Gärber - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Niko Nagengast (1.), 2:0 Paul Raddatz (36.), 3:0 Felix Schnotz (47.), 4:0 Manuel Huber (59.), 5:0 Patrik Diede (83.)

SV Viktoria Weigenheim - TuS Feuchtwangen II 1:1 (0:0)

In Weigenheim kam der TuS nicht über ein 1:1 hinaus und untermauerte damit die Mittelfeld-Platzierung. Für die Viktoria geht es in der verbleibenden Spielen noch um alles. Sieben Zähler fehlen zum rettenden Ufer. Dementsprechend war das Remis zu wenig.

Schiedsrichter: Vincent Lörler (Ansb.-Eyb) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Johannes Kranz (69.), 1:1 Michael Stark (72.)

SV Losaurach - TSV 1908 Lehrberg 2:1 (2:1)

Losaurach gelang gegen den Absteiger aus Lehrberg ein 2:1-Heimerfolg. Damit kann der SVL etwas aufatmen, ist mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz allerdings längst nicht außer Gefahr. Jens Thaler und Tobias Lorenz haben dem Vorjahresaufsteiger die Tore zum Sieg erwirtschaftet.

Schiedsrichter: Michael Emmert (Flachslanden) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jens Thaler (26.), 2:0 Tobias Lorenz (34.), 2:1 Martin Büchler (45.)

FC Sachsen - SV Neuhof/Zenn 3:2 (2:0)

In der tabellarischen Bedeutungslosigkeit konnte sich Sachsen gegen Neuhof/Zenn durchsetzen und schustert sich weiter zum rechnerischen Klassenerhalt. Am Ende war der Doppelpack von Yannic Böhmländer die entscheidende Maßgabe in der Spielstatistik.

Schiedsrichter: Albert Stemmer (Wagenhf.-Ba.) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Felix Holzner (8. Foulelfmeter), 2:0 Yannic Böhmländer (14.), 2:1 Felix Mahlein (59.), 2:2 Christopher Kammerer (64.), 3:2 Yannic Böhmländer (81.)

TSV 2000 Rothenburg - SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach 0:3 (0:1)

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der TSV 2000 vergab in der ersten Halbzeit reihenweise gute Chancen. Die Gäste waren hingegen eiskalt und gingen durch Bastian Weiß noch vor der Pause in Führung (42.). Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren nochmal das Spiel zu drehen, aber es gelang einfach zu wenig. Bastian Weiß (83.) und Daniel Schuster machten mit einem Doppelschlag alles klar.

Schiedsrichter: Tobias Heller - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Bastian Weiß (42.), 0:2 Bastian Weiß (83.), 0:3 Daniel Schuster (85.)

SG TSV/DJK Herrieden - SpVgg Ansbach II 3:1 (1:1)

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine rassige Kreisligapartie mit einer starken Gästemannschaft aus Ansbach. Herrieden vergab zu Beginn zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Andre Vogelhuber und Joshua Seibold (2. Minute und 13. Minute). Dann plötzlich die kalte Dusche für die Heimelf. Daniel Roth schob überlegt zur 1:0 Gästeführung ein. Die junge Gästeelf setzte sofort nach und hatte nur drei Minuten später die große Chance zu erhöhen - Jakob Hinderer fand jedoch in Christoph Kowalski seinen Meister. Jetzt war wieder die SGH an der Reihe und erzielte mit einem schönen Freistoßtor aus 18 Metern von Joshua Seibold den vielumjubelten Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Peter Bernhard die Führung auf dem Fuß - Gästekeeper Nicolai Schubert klärte in höchster Not.

Kurz nach Wiederanpfiff Pech für die Brunner-Elf. Erneut zog Peter Bernhard ab, aber der Ball sprang von der Unterkante zurück ins Feld. In der 63. Minute dann Glück für die SGH, als ein weiter Freistoß vorbei an Freund und Feind im Aus landete. In der selben Minute belohnte sich Einwechselspieler Emre Hassan Oglu für seinen unermüdlichen Einsatz mit dem 2:1 Führungstreffer. Gästetorwart Nikolai Schubert vertändelte den Ball leichtfertig und Emre Hassan Oglu luchste ihm mit energischem Einsatz das Leder ab und schoß ins leere Tor ein. Die Gäste steckten nicht auf und hätten in der 69. Minute fast den Ausgleich erzielt - Walid Ibrahim setzte einen Schuß an den Pfosten. Nachdem Peter Bernhard nach 79 Minuten nur knapp verzog, sorgte wiederrum Emre Hassan Oglu in der 89. Minute für den 3:1 Endstand. SG Herrieden

Schiedsrichter: Wolfgang Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Daniel Roth (21.), 1:1 Joshua Seibold (36.), 2:1 Emre Hassan Oglu (63.), 3:1 Emre Hassan Oglu (89.)
Aufrufe: 014.5.2017, 21:14 Uhr
AB / FuPaAutor