2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Trost
F: Trost

Nachholspiele: Die Gäste gehen jeweils leer aus!

Bei den beiden Kreisliga Nachholspielen am Samstag vor dem Feiertag setzten sich jeweils die Gastgeber Kehmstedt gegen Görsbach und Kleinfurra gegen Woffleben durch.

Verlinkte Inhalte

Die Tabelle ist jetzt in einem korrekten Zustand, so geht die Liga Schuldenfrei in das Saison-Finale.

SV Kleinfurra - RSV Woffleben 2:0
Kleinfurra landete gegen den Neuling aus Woffleben einen hart erkämpften Arbeitssieg, der aufgrund einer enormen Steigerung in der zweiten Hälfte dann auch verdient war. Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe ohne Höhepunkte und zwingende Torchancen. Lediglich ein gefährlicher Schuss von SVK Kapitän Harnack war die einzige Möglichkeit kurz vor der Halbzeit. So entsprach das torlose Remis zur Pause dem Spielverlauf. Zu Beginn der zweiten Hälfte ein Hochkaräter der Gäste, als Weiß allein durch war und verzog. Durch diese Aktion wurden die Hausherren wachgerüttelt, die nun mehr Druck aufbauten. Prompt folgte die Gastgeberführung durch Freyer, der einen Angriff aus zentraler Position abgeschlossen hatte (50.). Weitere SVK Möglichkeiten durch Harnack, Hellmund und Freyer wurden nicht genutzt. Die Gäste blieben durch Konter ebenfalls gefährlich und hatten durch Nennewitz die beste Chance. Die endgültige Entscheidung zehn Minuten vor Schluss, als Siebert nach guter Einzelleistung den 2:0 Endstand sicherstellte.

Schiedsrichter: Thomas Neuwerth - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Christoph Freyer (50.), 2:0 Pascal Siebert (80.)




TSG Kehmstedt - SG Blau-Gelb Görsbach 4:1
Ein überraschend klarer Kehmstedter Sieg gegen Görsbach, der nach einer starken Zweiten Halbzeit zustande kam. In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Gäste die feinere Klinge schlugen. Nach einer Ecke von Aderhold landete ein abgefälschter Picht Kopfball zum 1:0 im Görsbacher Tor. Hampel erzielte den Ausgleich, als er im Anschluss an einen Freistoß zum 1:1 einschob. Kurz vor der Pause verhinderte Kehmstedts Torwart Buchs den Rückstand, als er einen Sondermann Kopfball aus dem Winkel holte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte wieder eine klare Chance der Blau Gelben, die Buchs und Stierwald zunichtemachten. Kehmstedts Torwart Buchs hatte mit einem starken Auftritt seine Mannschaft im Spiel gehalten. Nach einer Stunde kam dann der starke Auftritt vom Gastgeber. Ein Direktschuss von Graf, nach Eingabe von Ropte, brachte die 2:1 Führung. Nach Foul von Görsbachs Torwart an Graf im Strafraum, verwandelte Zöger den Elfer zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte wieder Zöger, als nach einer Ropte Ecke am langen Pfosten zum 4:1 einschob.

Schiedsrichter: Jens Bösenberg (TSV Urbach) - Zuschauer: 36
Tore: 1:0 Daniel Picht (17.), 1:1 Felix Hampel (26.), 2:1 Alexander Graf (65.), 3:1 Erik Zöger (77. Foulelfmeter), 4:1 Erik Zöger (89.)

Aufrufe: 01.5.2017, 10:19 Uhr
Kurt TrostAutor