2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Umkämpft: Wettelsheim (in grün) musste gegen Meckenhausen zittern. F: Heiner Kowal
Umkämpft: Wettelsheim (in grün) musste gegen Meckenhausen zittern. F: Heiner Kowal

Wettelsheim zittert sich zum Remis

Nachholspieltag: Primus riecht gegen Meckenhausen an der Niederlage +++ Pollenfeld und Spalt trennen sich torlos +++ Hilpoltstein souverän

Verlinkte Inhalte

Mit einem knappen 1:1 gegen Meckenhausen ließ der Spitzenreiter aus Wettelsheim zwei Zähler liegen, war dabei der Niederlage aber durchaus näher als die Gäste. Spalt kam indes in Pollenfeld nicht über ein 0:0 hinaus und tritt im Abstiegskampf damit auf der Stelle. Für die SG Forchheim setzte es ein derbes 1:4 in Hilpoltstein.

TV 1879 Hilpoltstein - SG Forchheim/Sulzkirchen 4:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit war den Hausherren die Unsicherheit nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg anzumerken. Sie wollten zwar unbedingt, agierten aber noch zu überhastet und brachten keine Ruhe in ihre Aktionen. Eine Minute vor der Pause gelang Vigan Asani mit 1:0 sozusagen der "Dosenöffner". Mit der Führung im Rücken spielten die TV-Kicker nach der Pause ihre spielerische Überlegenheit aus, ließen das Leder ansehnlich durch die Reihen laufen und waren auch läuferisch deutlich stärker als ihr Gegner. So fielen die weiteren Treffer zwangsläufig. Christian Herzog (56.), Christoph Herzog (67.) und Julian Schmidtpeter (88.) waren die Schützen zum hoch verdienten Endstand. Vom zwischenzeitlichen 3:1 durch Sebastian Graf ließen sich die Gastgeber auch nicht aus der Ruhe bringen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



DJK Pollenfeld - TSV Spalt 0:0

Wie schon zwei Tage zuvor beim Gastspiel in Stopfenheim mussten die Spalter stark ersatzgeschwächt antreten, sechs Stammspieler standen diesmal nicht zur Verfügung. So lag das Hauptaugenmerk der Cebulla-Elf vor allem auf Pollenfelds Torjäger Stefan Biber, der in bislang 15 Spielen 17 Mal getroffen hatte. Und das gelang den Spaltern hervorragend, der Goalgetter ging diesmal leer aus. Natürlich auch weil Keeper Tim Peter mehrfach glänzend parierte. Nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm, beim Tabellenvorletzten Forchheim/Sulzkirchen. Ein wichtiges Spiel, für das Trainer Rafael Cebulla auf die Rückkehr einiger Leistungsträger hofft.

Schiedsrichter: Udo Hammerer (Untermaxfeld) - Zuschauer: 75
Tore: -


SV Wettelsheim - TSV Meckenhausen 1:1 (1:0)

Im zweiten Oster-Kick kam der Spitzenreiter gegen Meckenhausen wieder nicht über ein 1:1 hinaus und musste nach der Ampelkarte für Michael Berthold Mitte der zweiten Halbzeit sogar um einen Punkt zittern. Der Spitzenreiter legte los wie die Feuerwehr und schon in der 4. Minute umkurvte Sion Hüttinger den TSV-Keeper, traf aber nur den linken Pfosten des leeren Tores. Wenig später klärte Moritz Wegner auch gegen Antonio Enser, nach dessen toller Flanke Danny Schupp am langen Ecke nur noch einzunicken brauchte (7.). Auf der anderen Seite parierte SV-Keeper Aaron Obel einen Schuss von Johannes Bogner aus 16 Metern mit einem starken Reflex zur Ecke. Wettelsheim machte weiter Druck und kam auch zu Chancen, doch nach einem Konter über Enser und Tobias Fuchs konnte ein TSV-Verteidiger nach einem Missverständnis mit dem Torhüter gerade noch zur Ecke klären und auch Schupp brachte den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause lag der Ausgleich in der Luft, doch Jürgen Stöckl schoss knapp drüber.

Nach der Pause verstärkte Meckenhausen die Ausgleichsbemühungen. Berthold konnte aber nach einer Ecke einen Schuss aus zweiter Reihe gekonnt klären (49.). Nachdem Wettelsheim eine Eckeballserie hintereinandder mit Glück überstanden hatte, sah der wegen Meckerns schon verwarnte Berthold nach einem Foul die gelb-rote Karte (65.). Die "Meckis" drängten auf den Ausgleich und weil Schupp nach Vorlage von Hans-Christian Döbler aus spitzem Winkel nicht das erlösende 2:0 gelang (76.), war zwei Minuten später das 1:1 fällig. Nach einem scharfen Freistoß in den Strafraum ließ Krois mit einem unglücklichen Eigentor Obel keine Abwehrchance. In der Schlussphase war Meckenhausen der Führung näher, doch es blieb beim 1:1

Schiedsrichter: Vincent Lörler (Ansb.-Eyb) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Danny Schupp (7.), 1:1 (78. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Berthold (65./SV Wettelsheim)
Aufrufe: 017.4.2017, 20:27 Uhr
AB / RHVAutor