2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem 0:0 gegen Heideck stand fest: Wettelsheim spielt zukünftig in der Bezirksliga. F: Bastian Mühling
Nach dem 0:0 gegen Heideck stand fest: Wettelsheim spielt zukünftig in der Bezirksliga. F: Bastian Mühling

Wettelsheim nach der Nullnummer in Partylaune

26. Spieltag: SVW sichert sich die Meisterschaft +++ Forchheim muss nach Mittwochssieg die Konkurrenz vorbeiziehen lassen

Verlinkte Inhalte

Wettelsheim in Feierlaune: Einen Punkt benötigte der SV zum Aufstieg und der hat letztendlich gereicht. Durch ein 0:0 gegen den TSV Heideck sicherte sich das Team von Tobias Grimm den Aufstieg in die Bezirksliga und die Meisterschaft in der Kreisliga NM/Jura Süd. Im Tabellenkeller drehten die gefährdeten Teams am letzten Spieltag so richtig auf.

SV Wettelsheim - TSV Heideck 0:0

Die Hausherren begannen die Partie forsch und mutig. Nach gut zehn Minuten nahm SVW-Goalgetter Danny Schupp die Kugel volley, der Ball setzte auf, ging aber knapp am TSV-Kasten vorbei. Wettelsheim wurde entweder durch Schupp im Strafraum oder durch Schüsse von der Strafraumgrenze von Antonio Enser, Simon Hüttinger oder Michael Berthold gefährlich. In den ersten 20 Minuten verpasste es die Grimm-Elf, das 1:0 zu erzielen. In der Folge merkte man dem Team die Nervosität an. Mitte der 1. Halbzeit übernahm Heideck das Kommando, ohne aber zu guten Möglichkeiten zu kommen. Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin recht ereignisarm. Die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab, keines der beiden Spitzenteams kam zu Großchancen. Heideck war bemüht, man merkte aber, dass es für den TSV um nichts mehr ging. Die Wettelsheimer warteten am Ende nur noch auf den Schlusspfiff. Als dieser schließlich kam, gab es kein Halten mehr. Ausgelassen feierte die Truppe mit ihren Fans, Bier und „Humba“. Trainer Tobias Grimm sagte nach der Partie: „Es hat niemand erwartet, dass wir es packen. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs.“ Bastian Mühling

Richtig spannend wurde es auch im Tabellenkeller. Dort geschah am Samstag fast schon Unglaubliches: Die drei gefährdeten Teams Limes, Forchheim (am Mittwoch) und Spalt feierten allesamt Siege. Leidtragender war damit die SG Forchheim/Sulzkirchen, die am Mittwoch mit einem 1:0 gegen Meckenhausen vorgelegt hatte, durch den 6:1-Erfolg von Limes gegen Solnhofen und dem 4:1 von Spalt zu Hause im Duell mit Pollenfeld, jäh aus allen Klassenerhaltsträumen gerissen wurde. Damit begleitet die SG das Schlusslicht Stopfenheim in die Kreisklasse, während Limes und Spalt sich jetzt über die Relegation retten wollen.

Aufrufe: 03.6.2017, 19:37 Uhr
FuPa / AB / WTAutor