2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durch den 2:0-Heimsieg vor großer Fankulisse (auch die Wettelsheimer waren zahlreich angereist) sichert sich der TSV Freystadt vorerst den ersten Tabellenplatz. F:  Edgar Pfrogner
Durch den 2:0-Heimsieg vor großer Fankulisse (auch die Wettelsheimer waren zahlreich angereist) sichert sich der TSV Freystadt vorerst den ersten Tabellenplatz. F: Edgar Pfrogner

Der TSV Freystadt wahrt Chance auf die Meisterschaft

26. Spieltag - vorgezogene Partien: 2:0-Sieg über Hilpoltstein +++ SG Forchheim hofft noch

Verlinkte Inhalte

Bis zum Samstag ist der TSV Freystadt auf jeden Fall Bezirksligist. Was danach folgt, kann die Truppe von Trainer Jürgen Schmid nicht beeinflussen. Dann hat die SpVgg Wettelsheim zuhause ihren Auftritt gegen den TSV Heideck. Der Vorsprung zu den Oberpfälzern beträgt aktuell ein Pünktchen. Sicher ist, dass die Freystädter auf jeden Fall die Relegation bestreiten werden. Aus dem Rennen ist der TSV Heideck, dessen gestern anwesender Trainer Jürgen Prüßner die Aufteilung des letzten Spieltages in zwei Abschnitte auch ohne Rücksicht auf die Ergebnisse kritisierte. Die SG Forchheim klammert sich nach dem 1:0 über Meckenhausen noch an die Hoffnung.

TSV 1906 Freystadt - TV 1879 Hilpoltstein 2:0

Nach einer halben Stunde brachte Michael Hußendörfer den TSV Freystadt unter dem Jubel der 350 Zuschauern in Front. Genau eine halbe Stunde darauf besiegelte Mario Forster mit dem 2:0 und seinem neunten Saisontreffer den 16. Sieg der Freystädter. Sieben gelbe und eine gelbrote Karte gegen den Gästespieler Frank Drechsel verteilte der 22-jährige Landesligaschiri Dominik Fober von der SG TSV/DJK Herrieden in einer aufregenden Partie.

Schiedsrichter: Dominik Fober (Herrieden) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Michael Hußendörfer (30.), 2:0 Mario Forster (60.)


SG Forchheim/Sulzkirchen - TSV Meckenhausen 1:0

1:0 gewonnen und niemand weiß bei der SG, wie es nun weiter geht. Zu sehr ist man auf die Ergebnisse der Relegationsmitbewerber aus Spalt (gegen Pollenfeld) und Limes (gegen Solnhofen) am Samstag angewiesen. Wenigsten konnte man zum Schluss der Spielrunde einen Sieg verbuchen, der die Hoffnung keimen lässt. Es war eine abwechslungsreiche Partie mit aufregenden Torszenen, wobei für die erste Roman Härtl sorgte, der nach einem Pass von Raffael Rinn mit einem Pfostenkracher Freund und Feind erschreckte (7.). Nächste Szene durch Philipp Schmauser, dem Gästekeeper Moritz Wegner den Ball vom Fuß schnappte (16.).

Danach verfehlte ein Volleyschuss von Rinn das Ziel und Härtl köpfte die Kugel daneben (33., 37.). Kurz vor der Pause verhinderte Torwart Philipp Decker den Rückstand durch sein Stellungsspiel und rettete in der 53. Minute erstklassig gegen Brian Stone. Und noch einmal war es Philipp Decker, der sich dieses Mal gegen Stefan Kerl behauptete. Drei Minuten später wehrte Wegner einen Ball nach vorn ab und Thumanns Kopfball landete aus 18 Metern im TSV-Tor (65.).

Aufrufe: 01.6.2017, 14:14 Uhr
NN Neumarkt/RHVAutor