2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Spielszene FV Reichenbuch - TSV Strümpfelbrunn                   Foto: SMD
Spielszene FV Reichenbuch - TSV Strümpfelbrunn Foto: SMD

Negelprobe für den FV Reichenbuch

Die Bender -Elf muß bei Türkspor Mosbach ran

FV Reichenbuch - TSV Strümpfelbrunn 0:1 +++ Kellerkinder weiter im Aufwind +++ Englische Woche

Wochen der Wahrheit für den FV Reichenbuch. Nachdem man sich im Spitzenspiel gegen den TSV Strümpfelbrunn mit 0:1 geschlagen geben musste, stehen nun die beiden schweren Auswärtsspiele bei Türkspor Mosbach und beim SC Oberschefflenz an. Die Dogan-Elf ist durch ihren Last-Minute Sieg über Dallau euphorisiert und vielleicht besteht darin die Chance für den FVR.

Nicht nachlassen darf in dieser Phase der Meisterschaft der TSV Strümpfelbrunn. Doch Coach Dietmar Zilling ist erfahren genug, um bei seiner jungen Elf nach dem Sieg über den Spitzenreiter Reichenbuch ein Abheben zu verhindern und diese entsprechend eingestellt in das Derby beim SV Dielbach zu schicken. Die Heimelf würde dem Nachbarn allzu gerne ein Bein stellen zumal man angesichts der Tabellensituation selbst zum Punkten gezwungen ist.

Auerbach rollt das Feld von hinten auf

Die SG Auerbach sammelt Punkt um Punkt und hat die Abstiegsplätze hinter sich gelassen. In dieser Verfassung ist die Kluge-Elf unberechenbar und Oberschefflenz Coach Scialpi wird schon die ein oder andere Sorgenfalte auf der Stirn haben, denn die Leistungskurve seiner Mannschaft zeigt trotz der Siege gegen Robern und Haßmersheim in die entgegengesetzte Richtung.

Nicht so recht ins Rollen kommt der SV Robern im Jahr 2013. Lediglich ein Sieg in fünf Spielen steht für die Schwarz-Gelben zu Buche. Die Aufgabe beim VfB Breitenbronn erscheint auch nicht gerade einfach und so läuft die Unseld-Elf Gefahr, die gute Vorrundenplatzierung noch zu verspielen. Die Breitenbronner benötigten gegen den FC Limbach zwei Elfmeter um den 3:0 Heimsieg zu sichern und hatten mit Sascha Burkhard auch den nervenstarken Mann dazu in ihren Reihen.

Aufsteiger SpVgg Rittersbach rutscht immer tiefer in den Abstiegssumpf. Beim direkten Konkurrenten Schwarzach unterlag man mit 0:1 und büßte einen Tabellenplatz ein. Die Chance zur Revanche besteht schon am kommenden Mittwoch, wenn sich beide Teams erneut gegenüberstehen. Zuvor empfängt man aber den SV Sattelbach im Elztal. Bei den Gästen ist der Fußball in den Hintergrund gerückt , denn die Alemannen trauern um ihren Spielausschussvorsitzenden Volker Dörner, der am letzten Samstag überraschend verstarb.

Die wenigsten hätten dem MFV II einen Sieg über den SC Oberschefflenz zugetraut. Diese drei Punkte waren aber auch lebensnotwendig, denn die Mannschaften im Tabellenkeller vor und hinter den Mosbachern sammeln Punkt um Punkt. Nun gilt es diesen Sieg mit einem weiteren Dreier gegen die Sportfreunde Haßmersheim zu vergolden. Am Mittwoch folgt dann das dritte Heimspiel hintereinander, wenn der SV Dallau in der Kreisstadt gastiert.

Der Funke Hoffnung besteht beim SV Waldmühlabch

Zuvor empfangen Sebastian Heck&Co das Schlußlicht aus Waldmühlbach auf dem Dallauer Elzberg. Die Waldmühlbacher haben in den vier Spielen nach der Winterpause genauso viele Punkte gesammelt wie in der gesamten Vorrunde, nämlich fünf Stück. Angesichts der ebenfalls punktenden Konkurrenz scheint dieses Aufbäumen zu spät zu kommen. Doch noch sind 30 Punkte zu vergeben und in Waldmühlbach glaubt man noch an den Klassenerhalt.

Die Freya aus Limbach könnte sich entspannt zurücklehnen, denn ganz oben kommt sie nicht mehr ran und nach unten ist das Polster auch ausreichend groß. Doch wenn der TSV Schwarzach denkt, dass man dadurch leichtes Spiel haben wird, dann ist man auf dem Holzweg,denn die Heckmänner mussten in der letzten Saison in ähnlicher Situation wie der TSV jetzt zwei empfindliche Nierlagen gegen Schwarzach hinnehmen und sinnen auf Revanche.

Für die zwei letztjährigen Landesligisten Auerbach und Sattelbach wurden Überstunden angeordnet und so trifft man sich am kommenden Mittwoch in Auerbach zum Kräftemessen. Angesichts des Laufes der SG Auerbach ist der Ausgang völlig ungewiss und so wird die Tagesform entscheidend sein.

Aufrufe: 05.4.2013, 23:55 Uhr
SMDAutor