2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Rückzug: Teutonia 10-Dritte nicht mehr dabei!

Nach Germania Schnelsen III hat mit dem SC Teutonia 10 III die zweite Mannschaft aus der Kreisliga-Staffel 2 sein Team abgemeldet.

Dadurch gibt es einen neuen Tabellenführer. Der HFC Falke zieht an Altona 93 II vorbei.
Nach der 0:13-Niederlage gegen Altona 93 II ist Schluss. Der SC Teutonia 10 hat seine dritte Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Das Team von der Max-Brauer-Allee war als Tabellenfünfzehnter abgeschlagen auf dem letzten Platz und steht nun als zweiter Absteiger fest. Für die Tabelle hat der Rückzug nur kurzfristige Auswirkungen. Altona 93 II verliert sechs Punkte und seine Pole-Position an den HFC Falke, während der Elf von Trainer Dirk Hellmann nur drei Zähler abgezogen werden. Allerdings: Falke hätte noch eine Partie gegen Teutonia 10 III auszutragen und hätte in dieser sicherlich auch etwas für das Torverhältnis getan. Anders war es im Falle der Abmeldung von Germania III. Während der AFC II gegen die Schnelsener gewann, unterlagen die Falken am vierten Spieltag mit 2:3 und profitierten dadurch. In der Staffel 2 könnte es übrigens am 20. Mai 2017 zum großen Showndown um die Meisterschaft kommen. Die Ansetzer des HFV bewiesen feines Näschen und terminierten das jetzige Duell Zweiter gegen Erster auf den letzten Spieltag. Klarer Fall von "save the date."
Aufrufe: 021.3.2017, 18:24 Uhr
Seweryn MalykAutor