2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der Hubschrauber kam, konnte aber glücklicherweise ohne den Verletzten wieder abflliegen.
Der Hubschrauber kam, konnte aber glücklicherweise ohne den Verletzten wieder abflliegen.

FuPa.tv: Stelzers Verletzung trübt Brander Heimerfolg

3. Spieltag - vorgezogene Partie: 2:0-Sieg gegen Rupprechtstegen +++ TSV 66-Akteur verletzt sich schwer an der Schulter

Verlinkte Inhalte

Mit 2:0 gewann der TSV Brand 66 sein zweites Heimspiel der Saison, musste im höhepunktarmen Duell mit Rupprechtstegen aber die Verletzung von Felix Stelzer hinnehmen.

TSV Brand 66 - SC Rupprechtstegen 2:0

Vor kleiner Kulisse lud der TSV Brand zum Kreisligaduell gegen den SC Rupprechtstegen. Im ersten Spielabschnitt, der ohne große Chancen auskommen musste, blieb die Verletzung von Brands Felix Stelzer der traurige Höhepunkt. Bei einem Zusammenprall zog sich die Nummer 10 wohl eine Schlüsselbeinfraktur zu. Der angeforderte Hubschrauber flog allerdings ohne den Spieler wieder ab, den Transport übernahm ein Krankenwagen.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Teams, sich dem gegnerischen Tor koordinierter anzunähern, wirklich gefährlich wurde es aber nie. Nur die beiden Treffer seitens Brand konnten vor dem Überqueren der Linie auch als gute Gelegenheiten betitelt werden. Nach einer schönen Freistoßflanke von Dominik Schroft tauchte die gesamte Hintermannschaft des SCR unterm dem Ball durch und Stefan Marsing konnte am zweiten Pfosten ungestört einnicken. In der minimalen Drangphase der Gäste setzte der TSV zum Konter an und spielte diese zunächst unsauber aus. Der resultierende Einwurf fand dann aber seinen Weg in den Fuß von Braun, der überlegt ins lange Eck abschloss. Nach dem 2:0 wurden die Gäste noch einmal hektischer, dabei aber nicht zwingender. Somit geht der Heimerfolg des TSV in Ordnung.

Schiedsrichter: Andreas Strasser - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Marsing (55.), 2:0 Stefan Braun (84.)
Aufrufe: 018.8.2016, 20:48 Uhr
FuPaAutor