2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Franz Silies
F: Franz Silies

Kellerduell in Herzlake

Kreisliga: SuS Rhede gastiert beim Tabellennachbarn – Derby in Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende fast alle Spiele in der Fußball-Kreisliga ausfallen mussten, geht es an diesem Wochenende mit dem 13. Spieltag weiter.

Meppen. Ein Spiel findet am heutigen Freitag statt. Um 20 Uhr empfängt der SuS Rhede den SV Lengerich-Handrup. Mit Ausnahme des 2:0-Erfolgs gegen Eintracht Emmeln konnte Rhede aus den letzten sieben Partien kein Spiel mehr gewinnen. Nach einem starken Auftakt in die Saison mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen folgten nur fünf weitere Punkte. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wider, der Aufsteiger steht aktuell nur noch auf Platz zwölf.

Auch am Samstag kommt es zu einer Partie in der Kreisliga. Um 18 Uhr spielt Alemannia Salzbergen gegen die SF Schwefingen. Für Schwefingen liegt das letzte Spiel bereits über zwei Wochen zurück, die beiden letzten Spiele gegen den TuS Haren und den VfL Herzlake II mussten ausfallen. Dadurch sind die Schwefinger neben Rhede die einzige Mannschaft, die in dieser Saison weniger als zehn Spiele absolviert hat.

Am Sonntag stehen dann noch sieben weitere Partien an. Um 15 Uhr empfängt der VfL Herzlake II den SuS Rhede zu seinem zweiten Spiel an diesem Wochenende. Das Spiel ist ein Duell zwischen Tabellennachbarn, Rhede liegt vor dem Wochenende mit elf Punkten auf Platz zwölf, die zweite Mannschaft aus Herzlake hat einen Punkt mehr auf dem Konto und steht auf Platz elf.

Zeitgleich begegnen sich der TuS Haren und der SV Lengerich-Handrup. Für Lengerich ist dieses Spiel ebenfalls das zweite des Wochenendes. Für Haren war am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel gegen Emsbüren angesetzt, allerdings konnte dies erneut nicht stattfinden. In der vergangenen Saison konnte Lengerich beide Spiele eindeutig für sich entscheiden. In der Hinrunde gewann der SV mit 5:0, in der Rückrunde ging das Spiel in Lengerich sogar mit 6:0 an den Gastgeber.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag messen sich der TuS Aschendorf und der VfL Emslage. Für Emslage hat sich die Situation seit der letzten Woche durch die Spielausfälle nicht verändert. In den letzten acht Spielen konnte der VfL starke 19 Punkte sammeln und gehört somit aktuell weiterhin zu den Konkurrenten um den Aufstieg. Die Mannschaft aus Emslage hat noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Werlte und dazu noch ein Nachholspiel in der Rückhand. Nun bleibt der VfL an diesem Wochenende weiter gefordert, da alle anderen Topteams der Liga ebenfalls parallel im Einsatz sind.

So spielt Sparta Werlte gegen Raspo Lathen. Nach einer kurzen Tiefphase mit nur einem Punkt aus zwei Spielen konnte Werlte das letzte Spiel gegen Emmeln zwar wieder gewinnen, verlor aber dennoch im Kampf um die Tabellenführung etwas an Vorsprung.

Auch die SG Freren ist am Sonntagnachmittag gefordert, Eintracht Emmeln ist zu Gast. Frerens Partie am vergangenen Sonntag gegen Listrup war das einzige Spiel der Liga, das angepfiffen werden konnte. Der 6:2-Sieg der SG war der vierte Erfolg in Folge. Durch diese Serie steht Freren nun auf Platz vier und hat nur drei Punkte Rückstand auf Werlte. Außerdem spielt BW Lorup gegen den FC Leschede. Mit Blick auf die Fieberkurve von Lorup kann man erkennen, dass Lorup gut drauf ist. Durch sieben Punkte aus den letzten vier Spielen steht Lorup nun im Tabellenmittelfeld. Leschede hängt hingegen weiter im Keller.

Aufrufe: 013.10.2017, 10:15 Uhr
EmslandsportAutor