2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nicht nur sechs Punkte sind weg

Sportgericht wandelt Burgaus 4:1-Sieg beim SVHolzheim in ein 0:2 um, zieht dem TSV noch drei Punkte ab und sperrt den Abteilungsleiter

Verlinkte Inhalte

Zu großen Teilen fiel das Urteil des Kreis-Sportgerichts Donau gegen den TSV Burgau erwartungsgemäß aus. Wegen unzulässigem Spielereinsatz verliert das Team aus der Kreisliga West gleich sechs Punkte, doch das ist nicht die einzige Strafe.

Eigentlich hatten die Burgauer die Partie beim SV Holzheim mit 4:1 gewonnen, doch in der Schlussphase kam ein A-Junior zum Einsatz, der zuvor schon in der „Zweiten“ gespielt hatte. Doch Jugendspieler dürfen nur an einem Spiel pro Kalendertag teilnehmen. Deshalb hat der SV Holzheim am „grünen Tisch“ mit 2:0 gewonnen, kann vor dem Saisonfinale den Klassenerhalt feiern und Burgau werden zusätzlich noch drei Punkte abgezogen.

Doch der Verlust von insgesamt sechs Zählern ist nicht die einzige Strafe für den TSV Burgau. Obendrein wird Abteilungsleiter Dominik Brenner mit einer Funktionssperre bis 17. August belegt und der Verein erhält eine Geldstrafe in Höhe von 200 Euro.

Wie es zu dem Fehler kam, hatte TSV-Trainer Konrad Nöbauer im FuPa-Interview erklärt.

Aufrufe: 018.5.2017, 21:08 Uhr
Walter BruggerAutor